Aida Kreuzfahrten im September 2016

Aida-Kreuzfahrten im September 2016

mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten] Sie ist ein Fahrgastschiff der British-American Carnival Corporation & plc. Es war das letzte auf der Papenburger Meyer-Werft gebaute Exemplar der umgebauten Klasse Sphinx und ist seit der Ablieferung im MÃ??rz 2013 fÃ?r die eigens auf den dt. Seefrachtmarkt zugeschnittene Gruppenmarke AIDA Kreuzfahrten im Dienst. Bei den Schwesterschiffen handelt es sich um identische Schwesternschiffe.

Costa Crociere in Genua ist für den Betrieb der Kreuzfahrt zuständig. Carnival Corporation & plc erteilte der Meyer-Werft in Papenburg am 24. April 2010 den Zuschlag für ein weiteres Frachtschiff der Klasse Sphinx für den Aufbau der Handelsmarke AIDA Cruises. 2, das siebente und vierte Exemplar dieser Bauart, dessen Bauplan im Vergleich zum Typenschiff AIDAdiva um ein weiteres Halbdeck verlängert wurde.

Nach der Abkopplung der AIDAstella am 27. Dezember 2013 wurde sie wieder abgekoppelt. Am Abend des vergangenen Jahres wurde in der Dunkelheit des Jahres 2013 mit der Verlegung der AIDAstella über die gestaute Elbe von Papenburg nach Emden begonnen. Durch die jahrelange scharfe Skepsis der Umweltverbände, vor allem des Deutschen Naturschutzbundes, hat das Untenehmen AIDAstella als besonders umweltverträglich bezeichnet.

Darüber hinaus war AIDAstella auch das erste Flottenschiff der AIDA-Familie, das für die Verwendung von landseitigem Strom aus der Schiffswerft ausgelegt war, wie es das in Hamburg operierende LNG-Hybridschiff bieten konnte. Mit der Inbetriebnahme des Schiffes, der heutigen "Hummel", im Jahr 2015, ging das Schwesternschiff AIDSsol dem eigentlichen Betrieb jedoch voraus.

Das Modell AIDAstella war der jüngste Neubauten seiner Klasse. Im Jahr 2016 wurde mit der AIDAprima das erste von zwei Kreuzfahrtschiffen der Hyperion-Klasse abgeliefert. AIDAstella nahm 2013 und 2014 an den Hamburg Cruise Days und der Jubiläumsfeier zum 825-jährigen Bestehen des Hamburgischen Hafens teil. Kabine, Deckslayout und Ausrüstung der AIDAstella basieren auf den bisher gebauten Booten der umgebauten Klasse "Sphinx".

Zusätzlich zu den sieben Gaststätten besitzt das AIDAstella auch eine eigene Brauerei. 9] Wie beim AIDAmar sind die Kabinen im Inneren des AIDAstella mit Flatscreens ausgerüstet, um einen Blick aufs Meer zu ermöglichen. Weil die AIDAstella für die Seehäfen von Nizza, Propriano und Mahón auf Menorca zu groß ist, wurden sie durch Villefranche-sur-Mer, Ajaccio bzw. Olbia mitgenommen.

Abwechselnd wurden die Reisen nach Frankreich und Spanien sowie nach Frankreich und Italien im Hochsommer 2016 durchgeführt. In den Wintermonaten 2016/2017 startete die AIDAstella wie im vergangenen Jahr auf einer Wochentour von Dubais am Arabischen Meerbusen nach Mazkat, Abu Dhabi und Manama. Hochsprung "Equasis" Datenbank-Eintrag, abrufbar am 24. September 2015. Hochsprung zu: abc Carnival Corporation & plc: Carnival Corporation & plc bestellt neue 71.300 t Kreuzfahrtschiffe für AIDA Kreuzfahrten.

11. September 2010, abgeholt am 24. September 2015. Springen Sie hoch zu: abstraktes Fahrgastschiff AIDAstella. Ort: Fahrtenschiffe im Baltischen Meer Warnemünde und in der Hansestadt Rostock. Für die Fahrt mit dem Schiff. Zurückgeholt am 24. September 2015. Springen Sie hoch zu: abbcdefg AIDAstella. Der DNV GL, abgesagt am 27. Mai 2018. Hochsprung Neu: AIDAstella und das größere Übernahmeangebot aus Deutschland, Presseinformation, AIDA Cruises, 16. September 2012, abgesagt am 24. September 2015. Hochsprung ? Frank Behling: AIDAstella - Lebewohl auf Platz sieben.

Ort: Kielsche Zeitung, Dezember 2013, abgeholt am Samstag, den 27. September 2015. Hochsprung A la carte Restaurants an Board von AIDA-Schiffen, AIDA Cruises, abgeholt am Samstag, den 22. September 2015.