Wie kann ich Flirten

Ich flirte mit dir.

Sich vorstellen - oder weiterhin geheimnisvoll sein (optional). Wie lernt man richtig zu flirten? Und wie sehe ich für ihn aus? lch bin hier, um flirten zu können. Rund um mich 14 Seminar-Teilnehmer, Damen und Herren jeden Alters, die gespannt auf meine Antwort sind. Weil ich schon am Flirten aus meiner eigenen, femininen Sicht versagte. Wenn wir in unangenehmen Stühlen hocken, in denen ich mich so stark versenke, dass ich mich wie ein kleines Baby fühle, mein "Flirtpartner" und ich sollte mir denken, dass wir in einer Stadtbahn saßen.

Auf meinem Schoss habe ich einen keramischen Frosch mit goldener Spitze und mein Partner, auf den ersten Blick ein verständnisvoller Mann, sollte mich in einen flirten lassen. Da wir aber in einem Flirt-Seminar sind, biete ich der Sache eine zweite Gelegenheit und lausche, was der Flirtberater über unsere Lage sagt, denn ich möchte hier etwas lernen: Flirtstunde 1: Nicht mit der Haustüre umkippen!

Man sollte seinen Flirt-Partner nicht von der ersten Minute an das Gefühl haben lassen, dass man eine Tasse Kaffe mit ihm trinkt oder ihn um den Kopf stechen möchte. Entspannen ist auch das Motto des Seminares. Am Anfang legt jeder Kursteilnehmer seine eigenen Flirtprobleme fest.

Es gibt keine großen Unterschiede zwischen den Ängsten von Mann und Frau: Furcht vor Verlegenheit, Furcht vor der Wahl der richtigen Worte, Furcht, nicht selbstsicher genug zu sein, Furcht, zu freundlich zu sein, Furcht, anderen nicht klar genug sagen zu können, dass man an ihm Interesse hat. Aber: Vor allem die Herren des Kurses haben beim Flirten große Bedenken, einen Körbchen zu bekommen.

Das Flirten ist kein leichtes Unterfangen. Lektion 2: Sprechen trainieren und sich dessen bewußt sein: ein Liebesspiel muß nicht mit einem Liebesspiel und einer Partnerschaft aufhören! Sie können Smalltalk praktizieren. So sind Sie vorbereitet, wenn die richtigen Personen vor Ihnen stehen und flirten können!

"Welche Sätze können Sie verwenden, um Menschen aus ihren Reserven zu befreien? Aber ich bin enttäuscht: "Es kommt immer auf den Menschen an. Es gibt keine Zauberformel für erfolgreiches Flirten", sagt der Seminarleiter. Das wird mir im Verlauf des Seminares klar.

Im Verlauf des Seminares wird mir klar: Keines von beiden ist gut. Dennoch sollte man es sich trauen zu flirten, wenn sich die Zeit drängt. Lektion 3: Beim Flirten nicht auf Patente setzen! Je mehr Sie aber trainieren, umso einfacher wird es für Sie von Zeit zu Zeit.

Korrekt miteinander reden und Small Talk meistern zu können, ist nicht nur gut zum Flirten, sondern auch für den Alltags- und Berufsalltag. Wie endet das Flirt-Seminar und was können wir vom Autor lernen?