Wie Heißen die Aida Schiffe

So werden die Aida-Schiffe genannt.

Das Schiff der neuen Generation wird als AIDA Helios-Klasse bezeichnet. Das bedeutet einfach, sich wohl zu fühlen: Aber das AIDA-Schiff ist nicht dasselbe wie das AIDA-Schiff. Die jüngste AIDAstella, das jüngste Mitglied der AIDA-Familie AIDAstella, ist der Name des jüngsten und vorerst letzten Mitglieds der siebener Reihe für AIDA Cruises.

AIDAnova ist der Name des neuen Schiffes der neuen AIDA-Generation aus Papenburg.

In der Papenburger Meyer-Werft wurde am Freitag, den 11. Juni 2017 um 18.00 Uhr eines der bestgehüteten Secrets enthüllt: Mit einer aufsehenerregenden Graffiti-Kampagne wurde der Namen des ersten Schiffs der neuen AIDA-Generation, das mit LNG (Liquefied Natural Gas) fast völlig emissionsfrei gefahren werden kann, bekannt gegeben. Die Bezeichnung AIDAnova ist auf einem Graffiti-Banner auf den Konstruktionshallen, in denen das Boot gebaut wird, weit verbreitet.

Dies wurde während einer Hauptzeitsendung an Board der Aidsperla angekündigt, die auf der Aida auf der ganzen Welt und auf allen Aidsschiffen ausgestrahlt wurde. AIDAnova wird in seiner ersten Saison ab Ende 2018 sieben Tage lang Segeltörns nach Madeira und auf die Kanarischen Inseln austragen. Unter dem Titel "Exactly my holiday" können ab dem I. Juli 2017, 10:00 Uhr, die ersten Fahrten des dreizehnten Schiffs der AIDA-Flotte gebucht werden.

Unter www.aida. de / genaumeinurlaub finden Sie erste Eindrücke von AIDAnova, aufregende Filme, 360°-Bilder der neuen Kabinenserie und Infos zu den nÃ??chsten wesentlichen Etappen im Bauprozess. Der Kiel des neuen Dampfschiffes wird im Sept. 2017 auf der Meyer Schifffahrt in Papenburg gelegt. Das Abdocken von AIDAnova ist für den Monat Juli 2018 vorgesehen. Mit der neuen Schiffgeneration AIDA wird innovative Optik mit neuester Technologie für noch mehr Urlaubserlebnis an Board kombiniert.

Die erfolgreichen Offerten der vorhandenen Fahrzeugflotte wurden kontinuierlich weiter entwickelt. Nicht nur die Erfahrungswelten der AIDAprima-Generation, wie das Theater, das Brasilianische Haus, der Beach Club und die Vier Elemente, sondern auch völlig neue Möglichkeiten eröffnen eine unbegrenzte Abwechslung für den Seefahrtsurlaub. Für Entertainment sorgt ein überraschendes und außergewöhnliches Unterhaltungsangebot, das ausschließlich von und für AIDA erstellt wird.

Sämtliche AIDAnova-Touren können ab dem ersten Tag 2017 im Tourismusverband, im AIDA-Kundenzentrum unter 0381/202 707 07 oder unter www.aida.de gebucht werden.

Es gibt kaum eine Frau an der Weltspitze.

Status: 04.03.2018 11:44 Uhr - Lesedauer: ca. 2 Min. Die 34-jährige Nestlé Langosch ist die erste Kreuzfahrtkapitänin in Deutschland. Am vergangenen Wochenende übernahm sie als erste Bundesbürgerin das Kommandoschiff Aida im kanarischen Innenhafen von Gran Canaria. Der 34-Jährige wird in Zukunft als Kapitän für den 253 m langen Meeresriesen "Aidasol" mitwirken.

"â??Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das geschafft habeâ??, sagt Langosch. Seit zehn Jahren ist sie für die in Rostock ansässige Kreuzfahrtgesellschaft Aida Cruises tätig. Langosch's Stellung in der Industrie ist eine Rarität: 14 der derzeitigen 1032 Kapitäne Deutschlands sind Frauen. "Seit Jahrhunderten gilt die Seefahrt als eine rein männliche Domäne", sagt Ralf Nagel, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Schiffseigner Deutschlands.

Gegenwärtig gibt es jedoch eine Veränderung in diesem herkömmlichen Erscheinungsbild. Negative Einflüsse hat Nicole Langosch in diesem Kontext bisher nicht gemacht: "Ich habe immer die uneingeschränkte Zustimmung erhalten", sagt die 34-Jährige. Laut Schifffahrtsgesellschaft ist die Firma eines von 12 Fahrzeugen in der Schiffsflotte und fährt zurzeit zwischen den Kanaren und Madeira.

Der neue Kapitän soll das Boot Ende MÃ??rz nach Hamburg bringen.