Wie kann ich meinem Partner wieder Vertrauen

Was kann ich meinem Partner wieder anvertrauen?

Ich konnte ihr nur schwer vergeben." Ist mein Partner nicht verliebt in mich? Es braucht Zeit & die Bereitschaft, wieder vertrauen zu wollen. Wie der Partner unser Vertrauen stärken kann. Eine gute Lektüre zum Thema ist "Kann ich dir jemals wieder vertrauen?

Wieder Vertrauen in den Partner | der Weg zum Glück der Familie

Sven: Sven: "dass Jana mich betrügt. Ich hatte kein Vertrauen mehr. "Jana: "Ich kann nachvollziehen, warum ich Svens Vertrauensverlust hatte. "NACH dem Betrug sagt die Schrift, dass der getäuschte Partner die Entscheidung hat, sich von der Ehe zu trennen oder nicht (Matthäus 19:9). Sven wollte keine Scheidung. Was?

Jana und er entschieden, ihre Heirat zu sichern. Nach Janas Treulosigkeit wurde das Verhältnis des Vertrauens zwischen den beiden vollständig zerschlagen. Für eine fröhliche Heirat ist jedoch das gegenseitige Vertrauen unabdingbar. Und wie kann Vertrauen wiederhergestellt werden? Lüge, Halbwahrheit, ja Stille untergräbt das Vertrauen.

Zuerst sind beide Partner wohl zu verärgert, um über den Fall zu diskutieren. "Am Anfang war es für mich unheimlich schwierig, über alles zu erzählen, und es war mir schrecklich peinlich", sagt Jana. Sven: "Jana wollte nicht darüber diskutieren und so habe ich mich verdächtig verhalten. "Jana sagt rückblickend: "Weil ich nicht darüber diskutieren wollte, behinderte ich nur den Abheilungsprozess.

"Wie kann man solche Gespräche lindern? Wenn man bedenkt, dass es nicht darum geht, seinen Partner zu strafen. So zogen Chul Soo und seine Ehefrau Mi Young eine Zwischenbilanz. "Ich merkte, dass mich meine eigenen Dinge zu sehr beschäftigt hatten", sagt Chul Soo, "es war mir auch zu viel Wert, mit anderen gut auszusehen und ihnen zu gefallen.

Da ich mich zu sehr auf sie konzentrierte, war kaum noch Zeit für meine Ehefrau. "Diese Einsicht hat Chul Soo und MiYoung geholfen, die Dinge in ihrer Heirat zu verändern, und ihre Beziehungen sind im Laufe der Zeit gefestigt. Für den betrügerischen Partner: Keine Ausreden und keine Schuld.

Der betrogene Partner: Zwei. In der Predigt 4:9, 9, 11, "Hoffnung für alle. Dieses Prinzip gilt insbesondere dann, wenn es darum geht, das Vertrauen wiederherzustellen. Sie können als Eheleute zusammen gegen das Mißtrauen arbeiten, das die Beziehungen belaste.

Jana und ich haben das gemacht. "Das hat Zeit gekostet", sagt Jana, "aber wir haben die Sache zusammen in Angriff genommen und auf eine stabile Beziehung hin gearbeitet. Es war mein Entschluss, nie wieder so etwas zu tun. Ich suchte jeden Tag nach Möglichkeiten, ihm meine Loyalität zu zeigen und er zeigte mir immer wieder seine Zuneigung.

"PROPOSAL: Sich verpflichten, das Vertrauen in die Heirat wieder herzustellen und die Sache zusammen anzugehen. Jeder, der seinem Partner gegenüber unfair geworden ist, könnte sich Gedanken darüber machen, ob er nicht gewisse Denk- und Verhaltensmuster um seiner Heirat willen "herausreißen" und "wegwerfen" sollte. Paul, der bereits erwähnt wurde, beschloss andere Öffnungszeiten und eine neue Mobilfunknummer, um den Umgang mit der anderen zu unterbrechen.

Da er entschlossen war, das Vertrauen zwischen sich und seiner Ehefrau wiederherzustellen, gab er seinen Job auf. Anstatt sein eigenes Mobiltelefon zu verwenden, nahm er das von seiner Ehefrau. Seiner Ehefrau Debbie sagt: "Sechs Jahre sind vorbei und ab und zu habe ich immer noch die Befürchtung, dass sie zu ihm zurückkehren wird.

Dabei ist es notwendig, die alten Angewohnheiten zu überwinden und sich so zu benehmen, dass das Vertrauen des anderen wächst (Kolosser 3:9, 10). Doch auch wenn es sich am Anfang ungewöhnlich anhört, sollten Sie nicht mit einem Liebesbeweis geizig sein und Ihrem Partner immer wieder Ihre Zuneigung zusichern. Jana hat mir oft das Gefühl gegeben, dass sie mich lieb hat und es mir regelmässig erzählt.

"Es wäre gut, Ihrem Partner für eine Weile alles zu sagen, was Sie am Tag tun. Der bereits gesprochene Mi Young erklärt: "Chul Soo hat mir absichtlich alles erzählt, was während des Tages passiert ist, auch ganz banal. "Bitten Sie den anderen, wie er sein Vertrauen am besten wiederherstellen kann.

Planen Sie auch von Zeit zu Zeit etwas, das beiden Spaß macht. Wissen Sie, wann Sie wieder auf andere Tore zielen können. "Es dauert Zeit - vielleicht Jahre - bis das Vertrauen wieder hergestellt ist. Ich konnte nie begreifen, wie eine Ehefrau es ihrem Mann so lange vorhalten und ihm zornig sein konnte ", sagt Mi Youngs.

"Vergebung dauert gewöhnlich Zeit, und Vertrauen muss sich ausbreiten. Wer den Break zementieren und Vertrauen zurückgewinnen will, muss seinem Partner verziehen und ihn in seine eigene Gedanken- und Empfindungswelt lassen. Selbst ein betrogener Mann hat sich mit ihm verglichen (Jeremia 3:8, 9;9:2). Sobald der Zeitpunkt erreicht ist, an dem beide meinen, dass die notwendigen Veränderungen vorgenommen wurden, ist man als Ehepaar wieder recht geborgen.

Man kann dann zusammen auf andere Zwecke hinarbeiten, anstatt nur um das Fortbestehen der Heirat zu streiten. Geringfügige Rückschritte müssen überwunden werden, und wir müssen einander immer wieder beruhigen, dass wir zusammenstehen (Galater 6,9). Mit ihm kannst du sie beglücken. Sven und Jana hatten vor über 20 Jahren die Ehekrise.

Wie sie rausgekommen sind, erfährt Sven: "Das ist nicht wahr. "Jana sagt: "Ich bin so glücklich, dass wir diese schreckliche Zeit überstanden haben. "Warum wollte ich unsere Heirat nach dem Affront meines Partner nicht beenden? Wo hat sich mein Partner in der Zwischenzeit erholt? Inwiefern habe ich meinem Partner in unserer gemeinsamen Zeit durch kleine Sachen bewiesen, dass ich ihn lieb habe?

Ich kann das nicht noch mal machen.