Wie Findet man einen Partner

So finden Sie einen Partner

Das Leben geschieht jetzt, nicht wenn die richtige Person da ist. Sie müssen dann Ihre Performance-Liste nicht mehr bearbeiten. Wieso fällt es einigen alleinstehenden Frauen schwer, einen Partner zu finden?

Wie funktionieren Geschäftsbeziehungen tatsächlich?

Ist es in einer Zeit, in der die Furcht vor Verbundenheit so groß ist wie nie vorher, überhaupt möglich, einen Partner zu gewinnen, mit dem man eine liebende, erfüllende Verbindung aufbaut? Und wie findet man den passenden Partner fürs ganze Jahr? Im Blogeintrag berichte ich über die Höhen und Tiefen meiner mittlerweile 13-jährigen Partnerschaft und verrate Ihnen Tips, die ich mir am Anfang meines bewußten Erwachsenenlebens gewünscht hätte.

So ist es kein Zufall, dass wir auf der einen und der anderen Seite große Furcht vor Verbundenheit haben und auf der anderen seit jeher eine große Lust auf die perfekte Partnerschaft haben, der oft kein potentieller Partner nachkommen kann. Kann man in diesem Spannungsgebiet zwischen Furcht und dringender Begierde überhaupt eine dauerhafte Partnerschaft aufbauen, in der sich beide Partner wohl und erfühlen?

Nahezu in jedem Liebesfilm wird uns vorgeführt, dass Verhältnisse auftauchen, wenn wir von jemandem angesprochen werden. Der Schmetterling im Magen, die aussagekräftigen Blicken, die aufregende physische Anziehungskraft, die erste Berührungen - und Sie enden in einer Partnerschaft. Mir fällt auf, dass wir heute durch die Populärkultur von Anfang an erfahren, dass physische Anziehungskraft der Trigger für eine Partnerschaft ist.

Bereits in meiner schulischen Zeit haben wir Mädels bemerkt, dass wir einen Partner gefunden haben, indem wir uns attraktiv verhalten haben. Die 13-Jährige fragt mich (13): "Findet er mich geil, wenn ich so gekleidet bin? "Die Jungen in unserem alter dagegen lernen Männer zu paaren. Mehr als dreizehn Jahre zuvor traf ich meinen Partner Matthias.

Ich war zum ersten Mal lange Zeit ohne Partner auf Reisen und erinnerte mich an das, was mir einfiel. Ich habe erkannt, dass ich in all meinen Freunden (wahrscheinlich auch in meinen Beziehungen) immer versuchte, jemand anderes als ich selbst zu sein. Zu diesem Zeitpunkt war ich der festen Überzeugung, dass ich mit dieser Haltung - etwas verwirrt, unlackiert und vollständig wie ich bin - nie einen Partner gefunden hätte.

Aber kurz darauf hatte ich einen sehr klaren Wunschtraum, in dem mich eine sympathische Frau fragte: "Was wäre, wenn es jemanden gäbe, der dich so lieb hat, wie du bist? Kurze Zeit später lernte ich Matthias kennen. "Nachdem wir uns in einer Kennenlernphase erkannt haben, dass wir beide auf dem gleichen Weg der Heilung und Entwicklung sind und die selbe unverrückbare Gewissheit haben, dass wir diesen Weg weitergehen werden, kommen was auch immer, wir haben eine Partnerschaft aufgesetzt.

Falls Sie mich fragten, wie man einen echten Partner (oder einen echten Partner) fürs ganze Jahr findet, würde ich Ihnen die folgenden Tips geben: Seien Sie unbesorgt, natürlich kann und sollte eine Lebensgemeinschaft Spannungen und sexuelle Beziehungen enthalten und es ist in Ordnung, jemanden anziehend zu sehen, aber es sollte nicht das Maß sein, nach dem Sie sich für einen Partner entscheiden.

Doch, ich weiss, dass wir in einer turbulenten Zeit wohnen - aber gerade deshalb ist es oft notwendig, langsamer und langsamer zu werden. Schon nach zwei Wochen muss eine Partnerschaft nicht gut beginnen, sondern kann ganz schön schleppend beginnen. Häufig erfahren wir in schweren Momenten viel über unseren angeblichen Träume.

Ist es möglich, eine einheitliche Lebensvision zu haben? Seit Jahren amüsiere ich mich, als Kunden, die mit Fragen zur Beziehung zu mir gekommen sind, sagten: "Oh Lea, du hast diese Schwierigkeiten sicher nicht, denn du und dein Partner seid beide sehr bewußt und ihr seid zusammen in der Entwicklung.

Tut mir leid, wenn ich die Blase platze aber die ersten Jahre unserer Partnerschaft waren alles andere als einträchtig. Umso mehr wir uns kennen lernten, umso mehr wurde mir bewusst, dass Matthias nicht nur anders ist als ich, sondern in vielen grundsätzlichen Fragen mein völliges Gegenüber. Nun, Matthias hatte exakt den gegenteiligen Eindruck.

"sagt Matthias. Glücklicherweise klickte es einmal und mir wurde klar, dass es nicht darum ging, meinem Partner meine Survival-Strategie aufzuzwingen, was ohnehin ein wenig zweifelhaft ist. Keine Panik mehr (und der Versuch, meinen Partner in mein Spielgeschehen hineinzuziehen), aber ich fing an, nach innen zu bleiben und meinen Befürchtungen zu entsprechen.

Im Laufe der Zeit wurde mir bewusst, dass mein Partner nicht da ist, um sich um meine schmerzlichen toten Winkel zu kümmern, sondern um mich dazu aufzufordern, mich dem zu stellen, was ich lieber unterdrücken würde. Anstatt mich über Matthias zu ärgern, weil er meine Verletzung ans Tageslicht gebracht hat, war ich ihm sehr verbunden - wenigstens einige Zeit später.

Mir wurde bewusst, dass der Punkt unserer Beziehungen ist, dass wir beide vollwertige Menschen werden. Man sollte sich nicht aneinander klammern, je nachdem, wie der andere um den Schmerz des anderen herum lebt, sondern vollständig entfalten, leben und befreien. Wer mich fragt, wie man sich von unrealistischen Erwartungshaltungen (aus Bücher, Romantikfilmen etc.) befreien und sich darüber im Klaren sein kann, was eine Partnerschaft wirklich für ihn bereithält, der weiß: Keine von vornherein.

Bei den meisten Filmen endet es exakt an dem Zeitpunkt, an dem eine echte Zusammenarbeit eintritt. Alle Partner bringen ihre ungelöste Problematik in die Zusammenarbeit ein. Wenn wir eine echte Geschäftsbeziehung eingehen, erfahren Sie, was Sie beide, Sie und Ihr Partner, in Ihrem Reisegepäck haben. Ich wünschte mir oft, jemand hätte mir als kleines Mädchen gesagt, dass eine gute Zeit nicht nur für die guten Seiten des Lebens ist, wenn es uns gut geht und wir uns gut kennen.

Nur wenn wir uns immer wieder dazu entschließen, unseren Partner zu lieben, kann eine dauerhafte, lebhafte und erfüllende Partnerschaft entstehen: In einer langjährigen Partnerschaft gibt es zahllose wunderbare, unwahrscheinlich hübsche Dinge, die im Laufe der Jahre immer mehr an Schönheit gewinnen. Wir haben gemerkt, dass jeder von uns eine ganz andere Liebessprache hat.

Ich fand es wirklich aufregend, zu erfahren, wie sich mein Partner wohl gefühlt hat und was ich für die Liebe bräuchte. Für mich sagt eine kleine Umarmung mehr aus als ein Präsent - für Matthias sagt ein Joint Venture mit uns beiden mehr als das. Schon als Teenager habe ich mich oft gewundert, ob eine langjährige Partnerschaft nicht "langweilig" wäre.

Und wer hätte geglaubt, dass meine Partnerschaft jedes Jahr neue Erfahrungen bringt. Ich entwickle und zusammen. Jährlich wächst einiges - aber der Erfolg ist schleppend und erst nach mehreren Dekaden sichtbar. Das ist es wert, in eine Partnerschaft zu stecken.