Nur eine Nacht

Eine Nacht lang

Johanna verbrachte die Nacht mit ihrem Ex-Freund Alex. Erleben Sie nur eine Nacht und weitere TV-Serien auf DVD- & Blu-ray in unserem vielfältigen Angebot. Eines Nachts wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt: Solltest du eine Ehe für die Wünsche einer Nacht riskieren?

Gestern Abend - Nur eine Nacht - Spielfilme im ersten - ARD

Joanna und Michael wirken auf den ersten Blick wie ein paar Bilderbücher: Beide schauen gut aus, wohnen in einer schickem Appartement in New York, er ist Mitarbeiter einer Immobiliengesellschaft, sie als Autorin. Aber während einer Feier wird Joannas Neid erregt, als ihr Mann intensive Gespräche mit seiner Arbeitskollegin Laura führt. Die schöne Dame hat er noch nie angesprochen - sollte er eine Beziehung zu ihr haben?

Johanna konfrontiert ihn, aber nach einem kleinen Argument ist ihr Mißtrauen verschwunden. Michael begibt sich am folgenden Morgen auf eine Dienstreise nach Philadelphia. Bei ihm: seine Kolleginnen Andy und Laura. Eigentlich hat sie mehr als nur ein professionelles Bedürfnis an Michael. Sie trinken nach einem Business-Dinner noch ein paar Getränke an der Theke, und je später der Tag wird, umso weniger zweifelt Laura daran, dass sie Michael verführt werden will.

In der Zwischenzeit trifft Joanna ihren Ex-Freund Alex in New York wieder. Zwischen ihnen kehrt die uralte Gewohnheit wieder. Gemeinsam erleben sie einen wunderbaren, unvergesslichen, stimmungsvollen Moment - und bald muss sich Joanna fragen, wie weit sie mit Alex gehen will. Solltest du eine Hochzeit für die Wünsche einer Nacht riskieren?

Auf diese vermeintlich simple Fragestellung gibt die amerikanisch-iranische Filmemacherin Massy Tadjedin im Liebesdrama "Last Night - Only One Night" keine einfachen Auskünfte. Wieder einmal entpuppt sich Keira Knightly als faszinierender Charakterdarsteller, während Sam Worthington, bekannt aus Science-Fiction-Brillen wie "Avatar", beweist, dass er auch in ernsteren Partien eine gute Figur macht.

Eine Nacht - Filmrezension - Film

Es ist die erste Gelegenheit für die Kinder, für Marc Simon (Pasquale Aleardi) die letzte: Die Jugendlichen proben und tanzen, Marc bemüht sich, sich mit Gesangslehrerin Ina (Catterfeld) - seiner ehemaligen Mitarbeiterin - zu vertragen. Sofern die unerfahrenen Truppen nicht schon am naechsten Morgen mit einem Geschmack ueberzeugen.... Nicht schlecht fuer einen ersten Versuch: Trotz recht einfacher Charaktere (die blaue Mouse, der knallharte Junge) und Dialoge ("Ich komme aus dem Ghetto!") besticht das Zuspieler-Musical des ZDF mit groesstmoeglichen Stimmgewohnheiten, Tempokonzepten und guter Liedauswahl (unter anderem Roensstolz und "Little Shop of Horrors").

Bertas: "Jakes Unterhose hinterlässt mehr Spuren als ein Fluchtauto." Bertas: "Ich werde dafür bezahlt, deinen Dreck wegzuräumen und nicht auf ihn zu hören!" Bertas an Charlie: "Wenn du einen Mann auf den Mars bringst, legst du eine Freundin auf deinen Bruder." Bertas: "Darf ich dir meine jüngere Tocher Naomi vorstellen. Hier ist sie.

Bertas an Alan: "Was ist das? Was ist zippi? Bertas: "Wenn Sie mit Evelyn schlafen, können Sie auch über Eisenbahnschwellen radeln.