Neue Musik Alben

Alben mit neuer Musik

Freigabeliste: Die neuen Alben 2018 auf einen Blick Die Musik ist unser Beruf und dein Freizeitbeschäftigung - sonst wärst du an der folgenden Aufstellung nicht interessiert, sagen wir. Ihr inhaltlicher Rahmen ist selbsterklärend: Da nach den neuen Alben 2015, neuen Alben 2016 und neuen Alben 2017 auch 2018 bereits so viele gute, böse oder gleichwertige Alben aufgetaucht sind und 2017 wieder auftauchen werden, bemühen wir uns, einen Gesamtüberblick zu erhalten.

Damit ist der Startschuss für die neuen Alben 2018 gefallen - die neuen Releases in chronologischer Übersicht ihrer Veröffentlichungstermine. P.S.: Zum GlÃ?ck arrangieren wir den Vö-Wust auch am Ende eines jeden Jahrs in einer netten Ã?berlieferung - siehe hier zum Beispiel unsere Aufstellung mit den 50 besten Schallplatten des Jahrgangs 2017, neue Alben im JÃ?nner 2018:

Die neuen Alben im Januar 2018: Die neuen Alben im MÃ??rz 2018: Die neuen Alben im Aprils 2018: Die neuen Alben im Monat May 2018: Die neuen Alben im Sommer 2018: Die neuen Alben im Monat July 2018: Die neuen Alben im Monat 2018: Die neuen Alben im Sept. 2018: Die neuen Alben im Monat Okt. 2018: Die neuen Alben im Monatsnovember 2018:

Nachfolgealben 2019: Neue Alben werden später veröffentlicht: Hier können Sie sich die Neuerscheinungen 2017 ansehen. Was im Jahr 2015 herausgekommen ist, können Sie in dieser Auflistung hier sehen.

Nachfolgend die 25 besten Alben aus dem Jahr 2018.

Wir hätten das erste Semester 2018 erreicht. Das ist für uns ein guter Anlass, auf die vergangenen sechs Monaten und schon jetzt herauszufinden, welche Alben in die Auflistung unserer Rekorde des vergangenen Jahrs aufgenommen werden können. Aber auch das zweite Semester hat viel zu tun - auf welche Schallplatten wir uns schon jetzt gefreut haben, können Sie hier lesen.

TELL ME HOW YOU REALLY FEEL ist daher kein "schwieriges zweites Album", sondern mehr wie eine Vorbilanz. Mouse On Mars hielt ein Jahr lang die Tore in ihrem Atelier im "Funkhaus Berlin" offen. Aber Jon Hopkins muss sich an sich selbst vermessen, und SINGULARITY ist nach dem Masterpiece vorläufig das gute Zeug.

Aber was wirklich inspiriert, ist die Pop-Sensibilität, mit der dieser Neuling durch seine selbst-ironischen Lieder auf HOMOTOPIA über das Homosexuellsein im Jahr 2018 leitet. Wo aber eine so komponierte Gruppe wahrscheinlich großartig versagen würde, zählen Superorganism zu den Neueinsteigern des Jahrgangs. Für ihr sechstes Studioalbum TRANQUILITY BASE HOTEL + CASINO hat die grösste Gitarrengruppe ihrer Genration die Guitarren einer willentlichen Eigenkontrolle zugunsten des Barockpop unterworfen.

Auch auf diesem ersten Werk ist es Siebert gelungen, den Choir aus vielen seiner eigenen Stimmungen in eine pastöse Struktur aus engelhaften Musiktiteln, feather-leichten Stimmungen und paradiesischen Gesetzen zu integrieren. Erstaunlich - und Sieberts Vergangenheit, musiktechnisch fast diametral entgegengesetzte Experimente in Post-Rock- und Diskursbands mögen hier weiterhelfen - war und ist wieder auf BREAKING WITH HABITS, dass ein so ungehörter Euphonie nicht unmittelbar in das Kitschgetümmel mündet.

Die Musik ist einfach mehr als nur eine Reihe von Klängen. Im Berliner Funkturm hat FRAMM ein eigenes Atelier eröffnet, das zwischen den holzverkleideten Mauern viel Platz für klassische und hausgemachte Musikinstrumente gibt. Die 25-jährige Tocotronic denkt auf ihrem 12. Studioalbum DIE UNENDLICHKEIT an die jugendlichen Erlebnisse des Erwachens und entlässt unerahnte Kräfter.

Gerade in dieser angespannten Zeit platzten Scham mit ihrem Debut-Song of Raise und zeigen, dass man mit Musikern noch gezielter Beschwerden vorbringen kann als machthungrige Politik. Der Künstler Will Toledo, besser bekannt unter dem Künstler-/Bandnamen Car Seat Headrest, hat die Lieder seines 2011er Albums TWIN FANTASY neu eingespielt, mit dem kompletten Ensemble-Sound, der Kraft der vielen Guitarrenherzen und der Studioausstattung, die damals noch nicht zur Debatte standen.

Kreative Abrasion, aber auch Freude an Extremsportarten kennzeichnet das neue Werk der in Stuttgart ansässigen Band. Das texanische Team bereichert auf seinem zweiten gemeinsamen Werk CON TODO EL MUNDO seine World Music zwischen Surf-Sound, (thailändischem) Funk und Soul mit Soundelementen aus dem Nahen und Mittleren Orient. Bockmädchen sind die letzten Neuankömmlinge der Südstaaten; das Quartier auf GOAT GIRL stellt dem gerade gedeckten Indie-Pop dieser Tage den bissigen Geruch von Musik entgegen, den wir in der Zwischenzeit beinahe gänzlich vernachlässigt hatten.

Zuerst entstand die Musik, meistens Dark Electro, Industrial, jede Menge Synthies und Heavy Beats, erst dann der Text - wie sie sagt Manic. 9 Lieder hören sich nicht viel an, aber hier scheinen sie wie eine Zeitlang. Die 50 besten Rekorde des Jahrgangs 2017 waren im Übrigen diese. Das ist kein Problem: Diese neuen Alben werden in diesem Jahr herauskommen oder sind bereits erschien.