Noch nie eine Beziehung

Niemals eine Beziehung

Mir kommt es so vor, als würde alles, was ich tue, mich nur nach unten ziehen. Dass ich mit 26 Jahren nie eine Beziehung hatte. Da müssen die Menschen einen Mercedes pilotieren, aus einer trendigen Gegend kommen und sich fröhlich verlieben - am besten in eine Bedienung, eine Hure oder einen anderen Vertreter eines oh so bedürftigen Berufes. Ich hatte noch nie eine Beziehung. Vielleicht, weil sie ihr Glücksgefühl durch ihre Beziehung ausmachen.

Mit etwas "Whew, das ist eine sehr gute Sache!

"Ich habe doch noch drei weitere Fragen. Dauerhafte Single #1: "Ich habe mich nicht bewußt gegen eine Beziehung entschlossen. Aber Gott sei Dank bin ich meist in Frieden mit mir selbst und denke: Die Menschen haben nur noch nicht begriffen, welches erstaunliche Potenzial ich als Freund habe. Ein Beziehung ist der Wunschtraum, der sich dir auf einem strahlend weißen Pferd in der Sonneneinstrahlung nähert, gigantische Musiktitel im Hinterkopf, es ist beinahe bei dir und auf einmal verschwand es in der Schlucht des dunklen Abgrundes, genannt Society.

Man könnte immer noch darüber berichten, wie gemein und unfair die Erde ist - aber man weiß es trotzdem und ich bin an diesem Moment nicht besser. Dauerhafte Single #2: "Daran habe ich noch nie gedacht. Außerdem waren die vergangenen Jahre mein Planungs-horizont für ein oder zwei Halbjahre und eine Beziehung sollte für mich langfristig sein.

Dabei weiß er nicht, was morgen sein wird und betrachtet die Beziehung zugleich als einen langjährig bindenden Deal. Nicht mehr als die Modellflug-Weltmeisterschaft in Dübendorf, die im Aug. stattfinden wird, scheint ihn die Beziehung zu reizen - sonst hätte er darüber nachgedacht, warum ihm immer gesagt wurde: "Freundin? Nein. Dauerhafte Single #3: "Meine Großmutter will mir vor allem eine feste Partnerin.

Ein Verhältnis heißt Verpflichtung. Das ist mehr als nur eine sehr gute Beziehung, die man ganz unkompliziert für ein halbes Jahr unterbrechen kann. Ich habe sicherlich Ideale einer Beziehung - aber sie sind ziemlich bewusstlos. "Wenn du keine Pflichten hast, hast du es mit Verhältnissen zu tun. Diejenigen, die sich (noch) nicht so sehr an Menschen binden wollen, sind nicht so sehr an Menschen gebunden.

Ein Verhältnis meint nicht per se eine so eklatante, zwanghafte, entfernte Beziehung in ahoy! Ich habe aus den Reaktionen meiner Freundinnen gelernt: Ideale Ideen und korrespondierende Vorstellungen sind der Präventiv-Mörder Nr. 1. Er tötet Verbindungen, bevor er überhaupt zu überleben beginnt. Ob weil jemand das vertrauensvolle Miteinander als Beschränkung der eigenen Freiheiten betrachtet oder weil eine Beziehung zwangsläufig als etwas Dauerhaftes betrachtet wird.

Mehr zum Thema