Mutter mit kind Sucht Partner

Partnerin für Mutter mit Kind Sucht

Eine alleinerziehende Mutter, die von einer neuen Liebe träumt, ist oft ein heikles Thema. Singlefrau mit Kind sucht Mann....

..

Inwiefern kann eine alleinerziehende Mami wieder einen Partner ausfindig machen und ein schönes Liebeleben leben? Béatrice Janota: Jede Dame hat ihre ganz eigene "innere Uhr". Gerade bei unwillkürlichen Separationen dauert es lange, den Kummer zu bewältigen und sich mit Kind und Zapfen in das neue Jahr einzuleben. Eine Thematik, die noch in das neue Single-Leben einfließt, ist der Missbrauch durch den Ex-Partner: Das Trust war dann betroffen.

Béatrice Janota: Im Prinzip kann man Menschen auf der ganzen Welt aufsuchen. Für dieses Topic sind die vielen Internet-Einzelaustausche ein Glücksfall, da man auch von zu Haus aus erste Kontakt aufnehmen kann. Bei Beate Janota: Alleinerziehende Mütter müssen einen alltäglichen Spagat bewältigen: mit Routinen umgehen, auf unvorhersehbare Ereignisse reagieren und die eigenen Kraftquellen nicht aus den Augen lassen.

Jede Frauen, die diese Aufgabe meistern, sollten einen Auftrag erhalten, denn die Verantwortlichkeit für die kommende Generationen liegt allein in ihren eigenen Haenden! Bei Beate Janota: Die Zeit ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Themas. Ein weiterer Faktor ist das Lebensalter des Babys. Allerdings dürfen Frauen nicht in die Situation geraten, ihr Kind zu fragen, ob sie einen Mann wieder sehen sollen oder nicht - das wäre zu viel für ein minderjähriges Kind.

Dies ist eine Entscheidungsfindung, die eine ausgewachsene Dame selbst vornehmen muss und bei Bedarf mit ausgewachsenen Vertrauten erörtern kann. Béatrice Janota: Die Redlichkeit hält am längsten an: Dieses gebräuchliche Sprichwort gilt auch hier. Wenn du einem Mann sagst, dass du eine Mutter bist, kann er früher bestimmen, ob er sich zu dieser besonderen Art von Argument bereithalten will.

Natürlich ist es nicht komisch, wenn eine Ehefrau auf Anhieb merkt, dass sie einen Mann kennengelernt hat, der sich davor fürchtet, eine Mutter zu sein. Bei Beate Janota: Solange der neue Mann noch nicht eingegliedert ist, würde ich eine Nacht nicht übernachten, was zu einem Gespräch mit dem Kind führen würde. Béatrice Janota: Wenn bereits mehrere Meetings abgehalten wurden und ein deutlich negatives Benehmen des Kleinkindes entsteht, sollte man diesem auf den Grund gehen. Auch wenn es sich dabei um ein negatives Benehmen handelt.

Wird die Neid des Kleinkindes gerechtfertigt, weil es eigentlich weniger Zeit mit ihm verbringt? Gibt es noch andere Gründe, die das Kind reizen? Oftmals kommen die alten Verletzungen zum Vorschein, weil das Kind die Trennungsphase noch nicht durchlaufen hat. Auf jeden Falle sollte man ein geändertes Benehmen des Babys ernst genommen werden.