Mit 30 noch Single

Immer noch Single bei 30

Solange sie 30 und Single sind - für viele ein Horrorszenario. Selbst-Sabotage: 10 Gründe, warum du immer noch Single bist. Auf diese Weise können Sie das Singelasein wirklich genießen.

Dreißig ist die schönste Zeit. Wenigstens, wenn du Single bist. Aber gerade in diesem Lebensalter ist es viel besser als früher, Single zu sein. Auch heute kann ich es ganz unkompliziert geniessen, mich zu verlieben und dann wieder loszulassen, wenn beide bemerken, dass es nicht harmonisiert. Heute kann ich zum Beispiel ganz normal Verliebtheit geniessen und dann aufgeben, wenn beide bemerken, dass es nicht harmonisiert.

Es waren vor allem die kleinen Details, die den Unterschied machten: am Abend nach Haus zu kommen und zu wissen, dass man zusammen esst. Sie erzählen sich gegenseitig vom Tag und kuscheln. Heutzutage weiss ich, dass ich nicht immer da sein muss, um populär zu sein. Diese Augenblicke kann ich heute geniessen, weil ich erfahren habe, dass ich nichts vermisse, ich ziehe Stärke.

Weil ich heute weiss, dass ich nicht immer da sein muss, um populär zu sein. Aber ich denke, ein ausschlaggebender Aspekt, warum es so viel netter ist, mit 30 Single zu sein, sind meine Mitmenschen. Um so weniger kann ich Menschen verstehen, die sich, sobald sie in einer Beziehung sind, nur ihrem Lebenspartner verschreiben.

Doch in Wirklichkeit versagen viele dieser Bindungen. Deshalb ärgert es mich wirklich, dass es immer noch als das einzige wirkliche Glücksgefühl betrachtet wird, wenn man eine Liebesbeziehung hat. In der Zwischenzeit empfinde ich die Idee, in einem großen Wohnhaus mit vielen Freunden* zusammen zu wohnen, immer besser.

Deswegen macht es mich auch ein wenig schade, dass Alternativmodelle wie Co-Eltern teil noch nicht wirklich in unserer Gemeinschaft sind. Also ist 30 die bessere 20 als Single? Du weißt nur, wie man zickt.

Frau, frühe 30er Jahre und Single.... Habe ich jetzt ein Fehler?

Diejenigen, die als Single etwa 30 Jahre alt sind, erleben diesmal oft als mehrdeutig. Spass zu haben steht ganz oben auf der Agenda, auch wenn Aufgaben im Alltag bereits vorhanden sind. Dennoch ist die Faustregel, wirklich auf das Benzin zu treten und das ganze Land in sich aufzunehmen. Kind, Beruf, Karriere, Heirat. Sie bevorzugen Selbständigkeit, Auswanderung oder das Braten von kleinen Semmeln und sind trotzdem glücklich?

Die 30 haben gewissermaßen das Recht, die Sache nicht zu ernst zu nehmen und ihre Erfahrung zu nützen, um zu sehen, was wirklich zu ihnen paßt. Dies ist mit 30 Jahren oft schon so weit realisiert, dass eine gewisse Eigenständigkeit zu spüren ist. Etwas ganz anderes? Und wenn ich jetzt etwas anderes tue, sollte es das einzig Wahre sein.

Es gibt eine Menge, was du bis danach nicht weißt. Einige Menschen ziehen es daher vor, sich im Vorfeld dieser Zeit zu befinden, in der es darum geht, sich zu entscheiden, bevor sie von anderen oder vom Privatleben übernommen werden. Verabredungen hier, Reisetätigkeiten dort, Feste, Vereine, Unabhängigkeit. - Fragst du dich selbst und nimmst das pulsierende Erleben auf.

Aber auch die Eigenständigkeit betont. Ständig auf der Suche nach dem dichtesten Kuchenstück, dem direkten Treffer, für den wir einen Teil dieser Selbständigkeit abgeben würden. Egal ob im Beruf oder in der Freizeit. Unglücklicherweise wird die Selbständigkeit von vielen mit einem unverbindlichen Charakter vermischt. Möchtest du in deiner eigenen Haut stecken, wissen, wer du bist und tun, was du willst und wozu du brennst.

Du willst etwas von dir selbst an die kommende Familie weitergeben. Inzwischen ist die Erde so unhandlich geworden, dass die große Leidenschaft die Perspektive auf eine solide Festung eröffnet. Heute sieht es immer mehr so aus, als würden wir uns wünschen, von der großen Leidenschaft auf dem Sofabett entdeckt zu werden. Es ist uns lieber, unsere Präferenzen in ein Profildatenbank einzugeben, als uns auf den Weg zu machen und nach Gleichgesinnten gegenüber einem Vis zu blicken.

Auch wenn die Liebenden keinen Termindruck mögen. Heute nehmen wir uns viel zu wenig Zeit, um zu suchen und aufzufinden. Oftmals wird in diesem Stadium Literatur ohne Mühe und Mühe aufgedeckt. Die markierten Angebote sind alle aus den Titeln, die zur Jahresmitte 2017 erschienen sind: Alles auf jetzt. Die Frau in den mittleren 30er Jahren über das Thema Kind, Geschlecht und Sichtverwirklichung.

Freundschaft, Kind, Liebe, Profession.