Männer Suchen Frauen zum Heiraten

Die Männer suchen Frauen zum Heiraten.

Eine russische Frau wollte heiraten. Täglich lesen Tausende von osteuropäischen Frauen Ihre Anzeige im Männerkatalog. Menschen heiraten aus sehr pragmatischen Gründen:

Wie Männer die Frauen fürs ganze Jahr auswählen.

Sie ist großartig anziehend, gut ausgebildet, hat einen tollen Beruf und ist eine Handgranate im Schlaf - das alles macht natürlich einen starken Einfluss auf Männer und hat eine gute Aussicht, einen Bekannten zu fangen. Aber wenn es über eine Partnerschaft hinausgeht und die Entscheidung, ob ein Mann die Ehefrau fürs ganze Jahr in seinem Partner findet oder nicht, ist etwas ganz anderes entscheidend.

Ja, die kleinen Momente, in denen Männer immer mehr sicher werden, dass sie eine Ehe mit einer Ehefrau eingehen wollen, geschehen nicht im Zimmer, sondern in sehr kleinen, ganz anderen Momenten des täglichen Lebens: Sie beginnt zum Beispiel, wenn er sich auf einmal besser ernÃ?hrt, mehr Bewegung macht, seine Ferienwohnung öfter aufrÃ?umt oder netter zu seinen NÃ?

Dann gibt es noch etwas, was die meisten Männer oft nicht für möglich erachtet haben: Das ist der Grund: Auf einmal ist der Mann in der Beschützerrolle gut aufgehoben. Kurzum: Männer heiraten Frauen, die sie motivieren und ihnen zu einem besseren Menschen verhelfen.

"Such dir eine Ehefrau und heirate."

Man konnte in den 80er Jahren des letzten Jahrhundert oft persönliche Anzeigen mit einem solchen Wort lesen: "Togolese, 28 Jahre, Stud.Masch. bau, sucht Deutsche Frau für zweckgeb. Heirat, Alter/Aussehen egal, 3.000. lch habe nichts gegen Männer aus anderen Ländern und Hauttöne. Der multikulturelle Traum endet oft unangenehm, wenn ein europäischer Ehepartner ohne sein Wissen in die Heirat gezogen wird, so dass sein Lebenspartner einen dauerhaften Aufenthalt in einem Staat der EU erhält.

Doch nicht jeder ist so akribisch: "Finden Sie eine Ehefrau und heiraten Sie, dann können Sie hierbleiben. Die Heirat mit einer EuropÃ?ischen und im besten Falle die Geburt eines Kindes ist die narrensichere Art, in einem europÃ?ischen Staat zurechtzukommen. Abgesehen von der Art und Weise, mit einem Visum für Studenten einzutreten und dann als verfolgte Homosexuelle nicht nach Frankreich zurückkehren oder ein Asylgesuch stellen zu müssen, wird eine Idee, die für einen Senegalese so absurd erscheinen muss, dass unterstrichen wird, dass dies wirklich kein Scherz ist ("ce n' est pas une blague"), als der sicherste Weg angesehen, sich aufzubrechen und eine altertümliche Hündin ("vieille salope") zu heiraten.

Dies ist kein großes Hindernis, denn die Blauäugigkeit dieser Frauen ist eklatant ("Leur Naivé est crasse"). Betrachtet man das Leid, in das die europäischen Lebensgefährten durch die üble Fallenfalle einer Scheinheirat fallen können, dann erscheint die Personalanzeige aus den achtziger Jahren ausgesprochen knapp und ehrlich.

Die enttäuschten Erwartungen, das Gefühl, mit Füssen getreten zu werden, der finanzielle Zusammenbruch, der psychologische Zusammenbruch, die traumatisierten Kindern und die Jahre der verbalen und physischen Gewalttätigkeit gehören zu den höchsten Preisen, die von den europäischen Partnern, meist Frauen, im Extremfall bezahlt werden müssen. In diesem Kontext kann die Blauäugigkeit der deutschen Beamten nur als unverhohlen beschrieben werden. Heirat ist Heirat, man glaubt es, die Beziehungen zwischen Mann und Frau sind weltweit gleich und die kaum spürbaren Differenzen sind nur charmante Kulturbesonderheiten, die unsere Erde so farbenfroh und abwechslungsreich machen.

Der eigene Junge ertrank in einem rechtswidrigen Emigrationsversuch im Mittelmeerraum und engagiert sich seitdem besonders für die Erziehung der Frauen in ihrem Heimatland, damit ihnen das Leid der Not und das Abrutschen in die Hurerei, die häufigste Problematik der afrikanischen Frauen mit illegaler Einwanderung, erspart wird. Eine Senegalesin kommt aus einer patriarchalischen Gemeinschaft; die Männer sind verantwortlich und entscheiden, sind aber sonst nicht am Leben der Familie interessiert.

Das Verhältnis eines Paares in Europa ist meist etwas ganz anderes. Ein gleichberechtigtes Partnerschaftsverhältnis mit gleichberechtigten Rechten und Aufgaben, eine Liebesheirat oder gar eine kurze Passion ist in vielen Regionen Afrikas oder der Welt der Araber nicht denkbar. Die Menschen heiraten aus sehr praktischen Gründen:

Die Männer heiraten, um einen Ort zu haben, wo sie zu jeder Zeit Unterschlupf, Nahrung und Geschlecht finden können, und die Frauen heiraten, um ständig betreut zu werden. In Scheidungs- und Sorgerechtsverfahren erleben Frauen meist sofort, dass die Behörde und der Anwalt ganz auf der Linie der Männer stehen und ihnen weit mehr glauben als den Ehepartner.

Viele Europäerinnen beispielsweise halten zunächst die völlig unbekannten Liebesgelübde der wunderschönen Exetiker. Selbst wenn viele überrascht sind, dass Afrikaner und Araber nach einer absurden Zeit des Kennenlernens mit Liebesbekundungen, Heiratsvorschlägen und der Forderung nach einem gewöhnlichen Kinde herauskommen, freuen sie sich meist sehr über einen solchen Überschwang an Gefühlen.

Frauen können in den meisten Faellen wahrscheinlich nicht einmal glaubhaft erklaeren, warum ihre Not die Ursache fuer die Flucht der Europaeer sein sollte; alles hat, wie jeder weiss, etwas mit der frueheren kolonialen Geschichte und der jetzigen Internationalisierung zu tun, und wenn es notwendig ist, genügt allein die bloße Feststellung, dass man in einem reicheren als in einem arme Laender viel besser dran ist.

Für einige Frauen ist dieses Denken nicht einmal weg, wenn der Mann zum zweiten Mal wegen Gewalt ausgewiesen wurde und der Großteil seines Besitzes in seinem Heimatland untergegangen ist. Auf der Internet-Plattform http://www.1001geschichte. können sich Frauen und Männer mit passenden Problemstellungen untereinander auswechseln, sich konkret beraten lassen, Anwälte vermitteln und Blacklists erstellen, auf denen besonders merkwürdige Vögel zu sehen sind.

Oft, aber nicht immer, ist der Mann jung, voller Reiz und wiegt sie mit einem Kompliment, bis sie nicht mehr deutlich nachdenken kann. Im Regelfall kommt die Nachfrage nach einer Ehe rasch, und die Androhung der Deportation ist ein probates Mittel, um Druck auszuüben. Weil Männer oft keine deutschen Sprachkenntnisse und keine geeignete Berufsausbildung haben, bekommen sie kaum mehr als schlecht entlohnte Arbeitsplätze für Unerfahrene.

Nahezu alle Frauen geben an, dass sie während ihrer ganzen Heirat nahezu ausschliesslich für Mieten, Essen, Bekleidung und andere Einkäufe bezahlen mussten, den Mann vollständig mit Sprachkursen, Führerausweis und Kfz finanzieren und zudem immer wieder hohe Ausgaben für seine Angehörigen tätigen mussten. Die Männer lassen sich nicht von Skrupeln stören.

Normalerweise verläuft alles so, bis ein Baby da ist oder nach drei Jahren Heirat der Verbleib abgesichert ist. Viele Frauen berichteten fortan, wäre es, als hätte ihr Mann einen Wechsel vorgenommen: Kaum nach Haus gekommen, kaum noch mit ihr gesprochen, war er anfällig für verbale Jurys und im ungünstigsten Falle für körperliche Gewalttätigkeit.

Häufig stellten Frauen fest, dass sie nicht die einzige Frau des Menschen waren, auch wenn er mit mehreren Frauen zur gleichen Zeit heiratete. Rund dreißig Prozent aller Männer arabischer Herkunft sollten in der Regel im Geheimen mehrere Frauen haben. Das mag eine "beunruhigende Geschichte" sein und natürlich auch eine ganz unerwartete, aber sie ist für viele Europäerinnen seit Jahren eine verbitterte Tat.

Auf der anderen Münzseite steht jedoch die Erkenntnis, dass die Menschen aus politisch korrekten Erwägungen oft die Folgen schwerwiegender religiöser und kultureller Unterschiede ablehnen.