Lied S ist Feierabend

Song S ist die Schließzeit.

Es kehrt alles in seine Heimat zurück, die Nacht schleicht sanft. Das klingt wie ein Lied. Togwark ist fertig, es beobachtet alles seinen Haamit, es schleicht sanft durch die Nacht. Auf ihren Alben haben diese Künstler den Song "s ist Feierabend" gesungen.

Feierabend.

Die Sonne geht hinter dem Regenwald drübn nein, beschaulich die Wolkenbrunft, auf Drehungen zen Grüße hat. Es feiert, es feiert, es feiert. Er Togwark ist gut besucht, er beobachtet alles von seinem Haarit, ganz sanft schleichend die ganze Zeit. Fliege noch sein Nest zu, ven Därfel drübn e Glöckel sounds, dos maant: puts aich ze Ruht!

Es feiert, es feiert, es feiert. Togwark ist fertig, es beobachtet alles seinen Haarschnitt, es schlängelt sich sanft durch die Stadt. Tun Sie es ziehen wie eine Friedenslampe an der Brustdrüse, es hört sich an wie ein Lied, sogar hamlich dorch's Gemüt. Es feiert, es feiert, es feiert. Togwark ist fertig, es beobachtet alles seinen Haarschnitt, es schlängelt sich sanft durch die Stadt.

Das ist der heiße auslogn Gar Mannes Hartz, wo ist Sorg on Müh, e Rauschen drüber hi.'s is Feierobnd, n' is Feierobnd. Das ist Feierabend. Togwark ist fertig, es beobachtet alles seinen Haarschnitt, es schlängelt sich sanft durch die Stadt.

"S ist Feierabend " - Verabschiedung von Maria Hellwig

" "Â"'S ist FeierabendÂ" â" Mit diesem populÃ?ren Heimat-Abschied ssong hat die Volksmusik-Welt ihre  "Jodler-KöniginÂ" begraben. Maria Hellwig wurde am vergangenen Donnerstag in ihrer Heimatstadt Reit im Winkle an der Stelle ihres 1996 verstorbenen Ehemannes Addi in einer einfachen Beerdigung bestattet. Marias Hellwigs alleinige Tocher Margot musste nicht einmal große müssen ? für TV-Stars der volkstümlichen Music wie Marianne & Michael, Florian Silbereisen, Carolin Reibmaschine und Karl Moik war selbstverständlich kommen, trotz des Winters Sängerin in das oberbayrische Alpendorf, um sich von der Sängerin zu verabschieden. Dies war der Fall.

"Maria hat uns Volksmusikern ganz viel vorgespielt für", sagte Marianne, bevor sie die Gemeinde verließ. Mit Maria Hellwig hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt auf hätten. "Wir werden ihre Freude im Herz behalten, ergänzte Michael. "Florian Silbereisen trat lautlos in die Gemeinde ein." Zu den rund 500 Trauergästen gehörten auch die Ex-Ski-Stars Rosi und Evi. Sie stammen vom Fahren im Winkl.

Ein großes Bild von Maria Hellwig steht vor dem Nachttisch. Schlagersänger Heino hat sich zuletzt mit Liebe verabschiedet GrüÃen auf der Kranzschlaufe. Volksmusikmoderator Florian Silbereisen hat " Danke für alles" geschrieben, Marianne & Michael haben einfach " Danke Maria " geschrieben. Vorgelesen wurde das Requisit von Wolfgang Huber, der in Reit im Winkle aufgewachsen ist. Maria Hellwig hatte er schon als kleiner Messdiener gekannt.

Höllwig hat im Kantorei gesungen. "Â "Â "Maria beendete ihr Erdenleben mit einem einzigen Lied, sie kann nun mit einem Jodel auf den Mund zu unserem Herrgott und Gott gehenÂ", sagte der Priester. Bürgermeister Josef Heigenhauser würdigte in seiner Rede die Heimatsolidarität von Maria Hellwig, nach der in der Kommune ein Weg genannt wird.

Die Kapellmeisterin Suzanne Calabro-Schmuck hat Johann Sebastian Bachs  "Ave MariaÂ" gesungen. Aber auch der Zeller Cellberger Buhne aus dem österreichischen Zillertal schickte Maria Hellwig einen letzen Musikgruß. Spätestens, als der Sängerchor am Ende des gottesdienstlichen Baches Choral "wenn ich mich einmal scheiden lassen soll", konnten viele Trauergäste ihre Tränen nicht mehr unterdrücken. Im Anschluss an die Messveranstaltung zog die Gläubigen auf die Klängen der blasenden Kapelle zum Gräberfeld, wo der Schrein mit den Sterberesten von Maria Hellwig nach der Ausegnung ins Totenreich abgesenkt wurde.

Ihre musikalische Begleiterin und Freundin Thomas Berger hat am Ende der Bestattung das Lied Â"'S is FeierabendÂ" auf der Posaune gespielt. Mit mehr als 500 Fernsehsendungen und Touren rund um den Erdball wurde Maria Hellwig zur ungekrönten  "JodelköniginÂ". Unvergeßlich ist für ihr Anhänger, wie sie "â" immer im Dreieck gesungen hat und "â" tanzen und ihre Songs wiegt.

Ihr letzter Einsatz fand am Samstag, den sie am Samstag, den 7. Oktober, in Berlin statt.