Die ärzte Alben

Das Ärzte-Album

mw-headline" id="Alben">Alben[edit] Die Gruppe Die Ärztinnen und Mediziner hat 12 Studioalben, sieben Stücke, sechs Sammelalben, sechs Livealben, 11 Videoalben und 47 Singlealben veröffentlicht (die meisten davon werden von einem Videoclip begleitet). Die Gruppe - bestehend aus den Mitgliedern Farmurlaubs, Bela B. und Rodrigo González - ist mit 7,8 Millionen verkauften Platten in Deutschland eine der meistverkauften deutschen Gruppen.

Zu ihren Werken gehören deutschsprachige Lieder wie "Schrei nach Liebe" (1993), "Ein Lied namens Schunder" (1995), "Männer sind Schweine" (1998) und "Manchmal haben Frauen...." (Sometimes women have....). Les Alben der Mediziner, die von Labels wie CBS und Hot Action Record herausgegeben werden, wurden in fast 30 Jahren vom Bundesverband für musikindustrielle Medien (BVMI) in Deutschland und der International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) in Österreich und der Schweiz mehrfach mitzertifiziert.

Liederliste von Die Ärzten

In der Liederliste von Die Ärzten sind alle von 1983 bis 2013 von der Gruppe Die Ärztinnen und Ärztinnen erschienenen Songs enthalten, in der Rubrik Erste Veröffentlichung ist das Werk aufgeführt, bzw. auf den Seiten B diejenige, auf der der Name zum ersten Mal publiziert wurde. Wenn Sampler-Beiträge später auch auf amtlichen medizinischen Tonträgern erscheinen, sind diese indiziert.

Bisher ausschliesslich auf Probenehmern veröffentlichte Titeln enthalten keine Informationen über den jeweiligen Klangträger.

Foto: Packungsaufnahmen des Arztkoffersets "Side Hirsch".

In einer umfangreichen CD-Box haben die Mediziner ihre gesamte Arbeit zusammengeführt. "Seite Hirsch" beinhaltet alle Alben der Gruppe, alle Single- und B-Seiten sowie viele zum Teil unveröffentlichte Bonusmaterialien - darunter das bekannte "englische Album" "Seitenhirsch", das am kommenden Wochenende bei And More Bears, einem Auszug aus dem Label Bear Family, erscheinen wird, und umfasst 33 auf elf sogenannten Mediatheken verteilte CD's, die mit exklu ivendendenden Bildern, Abbildungen und Detailinterviews versehen sind.

Der Arzt hat es mit den Zahlen: Mit dabei ist das gesamte Werk der Berlin Punk Band: Alle Studio-Alben, alle namhaften Seiten und Single-Veröffentlichungen, Lieder aus der Frühzeit, bisher unveröffentlichte Demo-Aufnahmen und seltene Studio-Aufnahmen versprechen das Bühnenbild, ebenso wie das "English Album", für das es noch keine näheren Auskünfte gibt. Alle Alben und Lieder wurden neu gemastert.

  • Mit The Outtakes ", optional als CD- oder Vierfach-Vinyl-Set - und " ganz sicher weder als Herunterladen noch zum Streaming ", wie die Bandnotizen auf ihrer Website zeigen. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von "Seitenhirsch" werden die Mediziner erstmalig auf allen gebräuchlichen Streaming-Plattformen verfügbar sein, jedenfalls auf den Alben, die nicht im Verzeichnis stehen, was bis heute das Studioalbum " Die Mediziner " und die Zusammenstellung " Ab 18 " anbelangt.

In der vergangenen Zeit hatte die Gruppe, vor allem Fernin Ferien, Streaming-Dienste kritisiert und ihre Werke dort noch nicht zur Verfügun. Ein weiteres Puzzlestück des sich langsam ankündigenden Comebacks der Mediziner ist das neue Boxset: Im Juli gaben sie ihre Live-Rückkehr nach sechs Jahren Bühnenabwesenheit bekannt - bis auf ihr überraschendes Konzert beim Nazi-Festival Jamel rocken den Vorläufer.

Doch ganz unoffiziell gab die Ärzteschaft ihr erstes Konzertereignis mit einem unangemeldeten Gast beitrag bei einer Beatsteaks-Show in Berlin. Neben den Veröffentlichungen auf ihrer Website versprechen die Jungs "auch nach einer langen Trockenzeit noch analoge, heisse und sehr laute Auftritte. "Kürzlich erschienen die Mediziner und ihre Angehörigen in anderen Bereichen in der öffentlichen Wahrnehmung.

Die Gruppe arbeitete für die Rettung des Meeres zusammen, der Bassgitarrist Rodrigo "Rod" González hat mit den Toten Hosens gesungen und der Beatsteaks-Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß hat beim #WirSindMehr-Konzert in Chemnitz die Antinazi-Hymne "Schrei nach Liebe" gesungen. Auch mit seiner zweiten Gruppe Abärts ist er tätig, die Ende August ihr neuestes Werk "Smart Bomb" veröffentlichen wird. Foto: Packungsaufnahmen des Arztkoffersets "Side Hirsch".