Aus ons Beziehung

Von unserer Beziehung

Doch eine Studie aus den USA gibt ONS-Freunden Hoffnung. Bei den befragten Paaren gab es keine Unterschiede in der Beziehungszufriedenheit. Ja, sie existieren, die Beziehungen, die aus One-Night-Stands entstanden sind. Diesmal geht Birgit Ehrenberg der Frage nach, ob ein One Night Stand eine große Liebe werden kann. Ein ONS (sonst hätte er die Gelegenheit genutzt) oder eine Beziehung (er sagte, er wolle nichts Solides).

Kann eine Beziehung aus Gelegenheitssex entstehen?

Diverse Erhebungen der vergangenen Jahre haben ergeben, dass zwischen 50 und 70 % es vorziehen, bis zum dritten oder vierten Termin zu bleiben, wenn sie seriöse Intentionen haben. Bei den untersuchten Paaren gab es keine Unterschiede in der Zufriedenheit. Hieraus kann man schlussfolgern, dass Engagement nicht mit der Zeit des Geschlechts zusammenhängt: Es geht darum, ob beide mehr als einen Ein-Nacht-Stand wollen.

Übrigens: Nur vier Prozente der Single wissen einen Ehepartner zu würdigen, der bereits über langjährige Erfahrungen in Liebesbeziehungen verfügt. In einem Vierteldollar heißt es: "Wenn Sie unvorsichtig mit Verhältnissen umgehen und sich zu oft ändern, kommen Sie für mich nicht in Betracht! "25 Pro-zent, sowohl Mann als auch Frau, können sich mit dem Leben ihres Lebenspartners als Wunschpartner zufrieden geben - aber sonst herrscht die Angst, eine weitere "Kerbe im Bett" zu werden.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie unter mehr als 1.300 Single von PARSHIP.de. Außerdem zeigte die Studie, dass sich 13% aller Menschen - aus Furcht, nicht Schritt halten zu können - von einem versierten Partner unsicher sind. Nur sieben Prozente der Frau spüren diesen Drang. Etwa 25 prozentige weibliche Single - aber nur 17 prozentige männliche Single - wollen, dass zumindest eine der vielen bisherigen Geschichten auf Dauer dabei gewesen wäre.

Also kann sich Gelegenheitssex in eine Beziehung verwandeln? Für die Mehrheit der Menschen ist Gelegenheitssex eine Selbstverständlichkeit. Und wer am nächsten Morgen mehr will, muss sein Anliegen deutlich machen. Im Grunde kann ein ONS zu einer Beziehung werden. Wer aber gelegentlich Sex als Suchstrategie nutzt, wird immer wieder bestimmen, dass für viele eine lange Werbe- und Bekanntschaftsphase Vorbedingung ist.

Das hat sich nach meinen Feststellungen in den vergangenen zehn Jahren verstärkt: Während das Kennen lernen eines Geschäftspartners noch alltäglich war, wird das Netz immer häufiger nach einer Beziehung durchsucht, und zufälliger und ungezwungener Sex wird immer häufiger als unverbindliches Vergnügen und Experimentierfreude, zum Beispiel nach einer Partynacht, deuten. Zudem interessieren sich die Bundesbürger später immer mehr für eine feste Beziehung: Nach dem Statistikamt erst ab den frühen 30er Jahren Vorher sind die meisten Menschen vor allem daran interessiert, Beziehungen zu erproben und sich nicht wirklich verbindlich zu machen.

Je mehr Zeit Sie sich nehmen, um den neuen Ansprechpartner kennenzulernen, desto besser wird er Ihr Anliegen bewerten. "Um dein lnteresse zu bekunden, musst du nichts anderes tun, als gleich zu Anfang selbstbewusst Vertrautheit einräumen.

Die Prüfung: Warum bin ich noch Single: Kann ich mich nicht identifizieren? Die Prüfung: Bin ich unfähig zu einer Beziehung? Das Onlinevideo "Bin ich unfähig zu Verwandtschaft? Mit dem Onlinekurs erhalten Sie Sicherheit über Ihr eigenes Beziehungsverhalten, so dass Sie erfolglose Dates oder Partnerschaften kennen und ändern können.