Wie wird Kennenlernen Geschrieben

So lernen Sie das Schreiben kennen

Lernen Sie die Rechtschreibung kennen oder lernen Sie diese kennen. Es heißt: "Lernen Sie uns kennen". Matura, Gymnasium, Gymnasium.

Es würde mich freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit gäben, uns kennenzulernen. Mein Hauptproblem ist also das "Kennenlernen". Das muss groß geschrieben werden, nicht wahr? Doch abgesehen? keine Idee.... wenn möglich mit Vernunft. Sortierung: zusammengeschrieben als getrenntes Verben, als inhaltliches "Kennenlernen".

Lerne das mal richtig gut. Kennenlernen, ein Nomen ( "Substantiv") Diese werden in Großbuchstaben geschrieben - nicht kennenlernen! Die Belastung in der schulischen Ausbildung nimmt ständig zu. Die Lehrkräfte verbringen mehr Schulaufgaben als früher.

Kennenlernen oder Kennenlernen

Aber auch fremdsprachige Beiträge müssen müssen löschen wir unglücklicherweise. geschrieben von: Hallo! Sind beide Möglichkeiten zum Kennenlernen und Kennenlernen nach der neuen Schreibweise gegeben? Falls ja, welcher von ihnen wird vorgezogen? geschrieben von: In dem neuen Wörterbuch sind immer beide Versionen dieser Verbformen mit dem empfohlenen gelben Hintergrund aufgeführt.

Der Vorzug der Variante "Kennenlernen" resultiert daraus, dass die Wortbedeutung dieses Verbes nicht allein durch das Hinzufügen der beiden Begriffe zustande kommt, sondern dass "Kennenlernen" eine besondere Rolle spielt. In der ersten Reformierung war die Regelung ganz einfach: Es werden immer getrennte Vokabeln geschrieben. Hoffentlich ist das hilfreich. Geschrieben von:

Egal, ob ich jemanden treffe oder kenne, für macht mir einfach KEINEN Unterschied in der Aussage. Auf beiden Seiten Fällen beschäftige traf ich eine Frau, die ich noch nie zuvor getroffen hatte. Im Gegensatz z.B. zu "schön reden" und "schönreden" halte ich den Zweck der Zusammenfassung fÃ?r "wissenlernen" nicht fÃ?r sinnvoll, da diese - ich muss dem vorausgegangenen Redner widersprechen - absolut keine "besondere" Bedeu-tung gegenüber der gesonderten Schriftform hat. Geschrieben von:

Deshalb habe ich einen großen Vorteil zwischen dem Erlernen des Schwimmens, dem Erlernen der französischen Sprache und dem Erlernen der französischen Sprache. Die Redakteure des Duden natürlich auch. Geschrieben von: Guten Tag Kaiser, Worte wie "liebenlernen" und "schätzenlernen" wurden zusammen geschrieben wie "kennenlernen" vor der Orthographie-Reform. Nicht nur, dass es im neuen Duden keine gelbe Auszeichnung mehr gibt, auch die gemeinsame Schriftform überhaupt erscheint nicht mehr. geschrieben von: schätzen lernen und lieben lernen sind gute Beispiele.

Es zeigt sich in ihrer Aussagekraft, den Unterscheid zu erkennen. Das habe ich bei schätzen gelernt. lch habe gelernt, ihn zu mögen. lch habe ihn getroffen. Das heißt nur, dass du jemanden getroffen hast. Geschrieben von: Ich habe gerade diesen Verweis entdeckt, damit ihr die Differenzen und die Diskussionen zu diesem Punkt noch einmal lesen könnt. geschrieben von:

Als ich heute sage: "Lasst Bürschchen mich kennenlernen" bedeutet das noch nicht, dass der "Lernprozess", mich zu erkennen, damit noch nicht zu Ende ist. geschrieben von: Bei ein wenig Wissen über kann man sehen, dass hier die Zeitkomponente trägt. geschrieben von: Wenn man fragt: "Wie findet man Gabi?", könnte jemand antworten: "Haben Sie sie getroffen?

Aber ich kann nur urteilen, wie ich sie finden kann, wenn ich sie kennengelernt habe()(wenn ich daran denke, ihr Benehmen, ihre Reaktion, ihre Eigenarten, also die ganze Persönlichkeit zu " wissen " - im Unterschied zum " Wissen ", das ich nur kenne, wer die besagte Persönlichkeit ist.

Mit der Zeit (!) lernte er sie einfach besser oder näher) ( ), vielleicht auch schätzen oder lernte sie zu schätzen. Zufällig fand ich einen Artikel, in dem das Erlernen einen anderen Kontext hat: "Innere Medizin, Neurochirurgie, Operation, Psychiatrie, Erstversorgung?

"Hier machen die Praktikanten offensichtlich nicht nur die Bereiche bekannt, sondern auch darüber über die Bereiche hinaus. Scheinbar verlängert acquaintance( )just über eine Etappe von längere: Von der bloßen Bekanntheit gewinnt über Erkenntnisse bis hin zu "durch und durch" wissen, was ein Kriegsveteran mit Sicherheit bedeutet, wenn er den "Horror des Krieges" lernte.

In dieser Hinsicht kann sich der Verfasser des genannten Verweises ebenso täuschen wie ich, der meinen ersten Eintrag dazu überarbeiten muss, da es offensichtlich verschiedene Ebenen des Kennenlernens zu sein scheinen: So gefällt lerne ich die schriftliche Fassung von "Kennenlernen" wesentlich besser, und ich bin froh, dass ich sie seit zwei Jahren auch wieder selbstbewusst im Unterrichten einsetzen darf.

Mit dem Erlernen der Zuneigung lernt man, jemanden zu mögen. Ich kann niemanden besser verstehen! Die beiden Vokabeln " wissen + erlernen " für sind daher eine Ganzheit mit besonderer Aussagekraft. geschrieben von: Guten Tag lieber Fransiska, aber du kannst jemanden besser kennengelernt haben! Wer gerade zum ersten Mal jemanden am Schalter getroffen hat, würdest Ich bin mir ganz bestimmt, als er sagte: "Ich weiß, dass du das nie tun wirst.

"Das kann nur jemand tun, der das Mühe gemacht hat, um Sie als Mensch wirklich kennenzulernen". Weshalb sonst machen wir den Unterscheid zwischen "Ich will dich besser kennenlernen" und "Ich will dich besser kennen"? Für mir ist nach den Überlegungen, die mit diesem Themenbereich zusammenhängen, klar: Es gibt einen Unterschiedsbetrag zwischen jemandem zu wissen (=schließende Bekanntschaft) und jemandem zu wissen (=zu wissen, wie er zupft oder wer er ist).

Obwohl ich mit dieser Sichtweise allein bin, stellt sich die Frage, warum die Duden-Redaktion beide Schreibweisen als richtig erkennt, d.h. für heißt es für mich: entweder - oder. Nach meinem persönlichen Artikel Rückschlüssen dieses Beitrags glaube ich, dass man zwischen " Ich habe jemanden getroffen " (d.h. seine Bekanntheit gemacht) und " Ich habe jemanden getroffen " (d.h. seine persönlichen Besonderheiten verstanden, ich weiß seine Handlungen, seine Reaktion, seine Gefühle in gewissen Fällen, und es hat mich viel Zeit (des Lernens) gekostet, bis ich herausgefunden habe, um was es sich bei jemand handelt).

Meine Lieblingsvorlage für unverständliche neue Schreibweise ist übrigens "zurzeit": Natürlich gibt es einen deutlichen Unterschiede zwischen "zur Zeit des Karl des Großen" und "zurzeit sind die Gaspreise sehr hoch". geschrieben von: