Neue Schweizer Lieder

Neueste Schweizer Lieder

neue Alben, aber die einzelnen Songs hatten keine Chance. In der Schweiz haben Musikanten jetzt ihre eigenen Karten. Es gibt nur einen einzigen Schweizer Titel in den Top 100 der lokalen Single-Charts in dieser Woche: "Um in ihrer "Hitparade" noch Schweizer Musiktitel abspielen zu können, hat die SRF-3-Redaktion am kommenden Wochenende ein eigenes Segment: eingeführt, die Top 10 der meistgefragten Schweizer Stücks der Woche, gestreamt und heruntergeladen.

Separate Schweizer Charts â Bedürfnis oder Hingabe an die internationale Supermacht? ¿Wie fließen Streams in die Single-Charts ein? Wenn ein Titel 119 Mal bei Spotify, Juke, Apple Music und anderen Services ausgestrahlt wird (und nur mit Premium-Abonnement), ist dies ein (1) Herunterladen, d.h. ein (1) Erwerb. Die Innovation ist notwendig geworden, weil  "die Schweizer Musikproduktion vieler Streaming/Download-Anbieter vernachlässigt stattfinden wirdÂ" und  "Songs von nationalem Musiknutzungskonzept wÃ?hrend  "in den Schweizer Single-Charts fast nicht mehr stattfinden werdenÂ", sagt SRF-Musikredakteur Michael Schuler.

Unter " ausgeschlossen " versteht Camenzind vor allem die versäumte Möglichkeit der Musiklabel, ihre Künstler in den wichtigsten Playlisten des schwedischen Streaming-Giganten sinnvolle zu präsentieren.

Ausgewählte Schweizer Lieder des ersten Halbjahrs 2017 - Music - Culture - Culture

Folgt Stefan Künzli und hört euch seine Playliste auf der Website der Firma an. Den absoluten Tiefststand erreichten wir am Samstag, den 21. Mai: Wir fanden den am besten platzierten Schweizer Titel ("Brotherlove" von Crimer) auf dem 94. Oktober... Mitleid erregend! Wo liegt das Problem mit dem Schweizer Schlag? Schweizer Pops hatten es immer hart mit Hits - im Unterschied zu Platten.

Die Lieder werden fleißig hergestellt. Mit ihren neuen Platten brillierten Heavyweights wie Gotthard, Krokus, Züri West und Stil Has, aber die einzelnen Stücke hatten keine Aussichten. Dies ist bei der Umfrage zu den beliebtesten Liedern sicherlich richtig, denn physikalische Single's gibt es nicht mehr, der Download ist ein Phase-Out-Modell, aber das Streamen nimmt schnell zu.

Das sind also die Auflistungen auf den Streaming-Portalen, die für den Launch von Titeln ausschlaggebend sind und die Erfolge bringen. Der Marktführer Spotify (mehr als 80 prozentig in der Schweiz) verfügt nicht über eine auf den Schweizer Versicherungsmarkt und den Schweizer Anwender ausgerichtete Basis. Nirgendwo ist eine Wiedergabeliste erhältlich, die nur Schweizer Neuigkeiten listet und weiterempfiehlt, auch nicht bei Apple Music.

Die Schweizer Musiktitel sind im Wettstreit um die Trefferparade daher im Nachteil. Hinzu kommt, dass sich die Schweizer Radiosender, die vor langem stolze Treffer feierten, heute nur noch von der Liste der Besten leiten lassen. Aber dort gibt es keine Schweizer Lieder. Kompensierend dazu findest du hier, in einer ausgewählten Wiedergabeliste, unsere 10 besten Schweizer Lieder, die nie oder sicherlich viel zu wenig im Schweizer Radio wiedergegeben werden.

Folgt Stefan Künzli und hört euch seine Playliste auf der Website der Firma an.