Neue Deutsche Alben 2016

Neuerscheinungen 2016 in Deutschland

Alben von Deutschrap ohne bekanntes Veröffentlichungsdatum finden Sie in unserer Liste "Ohne Release Datum". Deutschsprachige Alben, die uns 2016 beeindruckten. Im Jahr 2016 wurde es nur so vor großen deutschsprachigen Veröffentlichungen gefeiert. Weil wir uns nie auf das nun schönste Werk des Jahrgangs einigen konnten, sollte es an dieser Position keine Top-Liste sein. Machen Sie Schluss mit unseren Alben 2016 in Deutschland! Romantisch und voller Schwärmerei begann das Jahr 2016 mit dem Namen Get Well Soon, der in seiner üblichen pompösen Art und Weise auf seinem vierten Studioalbum den poppigen Rundum-Hit zum Themenbereich Lieb' erzielte.

Get Well Bald zeigt sich unmittelbarer und unkomplizierter und schlägt uns damit mitten ins Herz: It's Love! Lesen Sie unser Gespräch mit Get Well Soon. Der Favorit der Kritiker, Isolierung Berlin, wurde als Hoffnungsschimmer der deutschsprachigen Musik für die Freigabe ihres ersten Albums angesehen. Rechtzeitig zum Frühjahrserwachen kam das dritte Werk von moderaten.

Genauso wundervoll wie "III" klingen die "Live"-Alben, die im Oktober veröffentlicht wurden. 80er Jahre Feeling deluxe bedeutete einige, die anderen nicht. Mit Max Gruber, auch bekannt als Dan gsal, wird gezuckt, gezuckt, gesungen und gesungen, was das Material enthält. Deutsch, Französisch, Englisch, egal in welcher Landessprache er auftritt. Lesen Sie hier unser detailliertes Gespräch mit der Firma Durgsal.

Selten finden deutsche Nachwuchskräfte so viel internationales Interesse. Mit seiner ersten Schallplatte hat es Rossevelt sehr gut mitgenommen. Zu einem Vorstellungsgespräch trafen wir uns mit Rossevelt. In diesem Jahr gab es in der deutschen HipHop-Szene einige Wiedereinsteiger. Hammertyp, Hammerfluss, Hammerspitzen. Mit dem zweiten Werk von Die HÖchste Bahn wurden alle Anforderungen übertroffen. Lesen Sie unser Gespräch mit Die HÖchste Eisenbahner.

Aber auch die deutsche Dame ließ sich in diesem Jahr nicht aus der Bahn werfen. Wie sich die Mädchen power 2016 klingt, zeigte das Newcomerpaar Gurr aus Berlin. In dem Gespräch stellt sich Gurr selbst vor.

Die 100 besten Deutschrap-Alben 2016 (20

Auch wenn das vergangene Jahr nicht nur ein Jahr der Schönheit war, können wir uns auf viele Erfolge für Deutschrap gefasst machen, vor allem im Hinblick auf das kommende Jahr. Noch nie zuvor ist der deutsche Hip-Hop so stark gewachsen wie heute, was sich auch in der Zahl der Veröffentlichungen widerspiegelt.

In diesem Jahr haben wir allein für unseren Soundcheck 2. 0 über etwa 200 deutsche Alben diskutiert und konnten sie nicht einmal alle einbeziehen. In unserem Team von ca. 20 Autoren wurden für jedes der diskutierten Alben durchschnittlich Punkte berechnet, was es uns nun ermöglicht, alle diskutierten Veröffentlichungen in einer Bestellung zusammenzufassen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit unseren 20 besten deutschsprachigen Hip-Hop-Platten! Der wohl bekannteste Begriff in unseren Top 20 könnte EDI sein. In den letzten Jahren hat sich der Eßlinger immer mehr im Hinterkopf behalten und viele Jahre lang intensiv mit der Firma gearbeitet, unter anderem als Verantwortlicher für einige Videoaufnahmen des Amsons.

Im Jahr 2016 rückte er als Solo-Musiker endlich ins Blickfeld, verbleibt aber in der vertrauten Umgebung von Tuá und Chimperator. Die EDI-Technologie kann von einem ereignisreichen Alltag voller Tiefpunkte, erschütternder Momente und Dramen berichten, die den Hintern kalt werden ließen, während man sie hört. In unserem Klangcheck 2.0 wird der Abgleich mit Tuas Magnum Opus "Grau" auf die Umgebung abgestimmt.

Brand - "Buy my love" BRKN war in den vergangenen Jahren ein Hersteller in der Umgebung von Said, K.I.Z, Mach One und dem Trailerpark, bevor er es im Jahr 2015 endlich selbst wagte, das Mikrophon zu nehmen. Nach der ersten diesjährigen EP "Yeah Schlampe Ja" hat der mit mehreren Musikinstrumenten bestückte Berlins endlich sein Debüt-Album auf die Füße gestellt.

Letzteres zu erreichen, ist in unseren Augen gar nicht so schlecht, denn schließlich kann sich BRKN sofort einen festen Platz in unseren ersten 20 Plätzen erobern. Der MC Bombardement - "Predigt" Einmal konnte sich MCB bereits einen festen Sitz in dieser Rangliste erobern, aber noch besser als sein "P-Berg Battlestape 4" mochten wir das erste Solo-Album dieses Jahres.

Nach mehreren Episoden und Mixtapes wurde der Bomber unter den Ängsten der Underground-Legende Fraunhofer IV zum ersten Mal auf Albenlänge gehört. Es macht unseren Autorinnen und Autoren immer wieder Spass, sich die Geschichten von MC Bomber zum Thema "Celebrating and F*cken" anzuhören. Wie kann man die Erwartungshaltung besser steigern, als acht Jahre für sein neues Jahr?

Die Titel des Albums werden zum Begriff, in den Liedern themenbezogen werden entweder Lebenserwartungen, wie sie auftreten oder nicht, oder es wird mit denen des Zuhörers gespielt. Makrelen - "Kippen!" Auch für sein neuestes Werk hat es lange gedauert, seit dem Start seines Vorgängers "Kids" sind sechs Jahre vergangen.

Aber so sehr musste man auf die schwäbische Truppe nicht unbedingt aus dem Weg gehen, neben dem Mischpult "Zwei" gab es auch zwei Bandbreitenalben mit den Orks. Erstmals sprachen sie über Märkische als Bande, aber am Ende war das Werk immer noch sehr Beat-lastig. Die in der Formation geschaffenen Instrumentals machten die Orsonsmusik viel leichter zugänglich und weniger intellektuell als noch vor einigen Jahren.

Inhaltlich gesehen bleiben sie jedoch auch 2016 sehr melancholisch und sensibel, verunsichert und manchmal auch deprimiert und können uns so weitgehend mitnehmen.