Lovoo nach Namen Suchen

Die Lovoo-Suche nach Name

Außerdem gibt es eine Suchfunktion, mit der Sie nach Hashtags, bestimmten Namen oder anderen Begriffen suchen können. Auf der Suche nach dem Mann fürs Leben genügt für ein paar Paare ein erstes Treffen. Nach links oder rechts und entscheidet so über Vor- und Nachteile. Darf man bei Lovoo Personen oder unter dem Namen che cerca? Was ist die Funktionsweise der Suche und was sind die Lovoo-Einstellungen?

Misstrauen gegenüber gefälschten Konten im großen Maßstab

Wurden von der Dating-Plattform Lovoo selbst erstellte Nutzerinnenprofile erstellt? Dies wird durch Unterlagen suggeriert, die an die Redakteure der Zeitschrift "c't" weitergeleitet wurden. Die Dresdener Firma wies die Anschuldigungen zurück. Die Online-Dating-Plattform Lovoo hat nach Untersuchungen der Zeitschrift "c't" vielleicht in größerem Umfang falsche Frauenprofile verwendet, und das befragte Institut wies die Anschuldigungen zurück.

Ein Lovoo-Sprecher erläuterte, dass die Vorwürfe "auf fragwürdigen Unterlagen basierten und die Informationen in anonymisierter Form an das Heft weitergegeben wurden". Laut "c't" erhielt die redaktionelle Arbeit unerwünschte Akten von einem unbekannten Tipgeber, darunter auch vermeintliche E-Mails von der Leitung der Website. Vielmehr gibt es im Programmcode den Hinweis, dass Nutzerprofile mit Bildern von Lovoo-Nutzern aus anderen Staaten und von anderen Partnervermittlungsportalen erzeugt wurden und mit Hilfe von Scripten wie reale Profilen wirkten, schreibt "c't".

In einer E-Mail vom Juli 2013 wurde auch der Gedanke erweckt, dass die Kampagne unter dem Namen "Tu Gutes" eventuell auch unter Mitwirkung des Managements durchgeführt worden sei. Im Anschluss an die Recherchen stellte die Fachredaktion die Unternehmensleitung mit handfesten Fragestellungen und präsentierte auch Auszüge aus belastendem Filmmaterial, meint die "c't". Von Lovoo wurde keine konkrete Stellungnahme zu den Anfragen abgegeben.

Dagegen erläuterte Lovoo, dass das Unter-nehmen " immer wieder in einer Pressekonferenz die Beantwortung der Anfragen des Heftes zugesagt habe " und beschuldigte die Verfasser mangelnden journalistischen Fleißes. Das " c't " lehnte dies ab und unterstrich, dass eine explizite Anfrage nach der Authentizität der Dokumente nicht geklärt sei. Kurze Zeit nach Beendigung der Suche wurden laut "c't" "Profile gestartet, die deutlich von der Systemplattform entfernt wurden".

Die Probanden von "c't" hatten seit dem 11. Mai 2001 auf einmal "mehr als die Hälfe ihrer Lovoo-Bekanntschaften verloren". Laut dem Dresdener Unternehmen gibt es mehr als 30 Mio. Anwender der Anwendung. Noch vor wenigen Monaten wurde das Eskapadenportal Ashley Madison nach einem Hacker-Angriff wegen einer sehr ähnlich lautenden Anschuldigung kritisiert.

Laut dem Technologieblog "Gizmodo" sollen mehr als 70.000 Frauen falsche Profile an männliche Nutzer gesendet haben, um die Website attraktiver zu machen und sie zu ermutigen, mit Kosten zu reagieren.