Neue Cds 2017

Neuerscheinungen 2017

Bestellen Sie jetzt versandkostenfrei Neuerscheinungen unter bücher.de CD. Das Oktoberfest" wurde für das Jahr 2018 aktualisiert und mit neuen Wiesnhits gefüllt.

Dies sind die 50 besten Platten des Jahrgangs 2017.

Wir werden wahrscheinlich auch zu schwache mit mehr Distanz vorfinden, um uns überhaupt an sie erinnert zu haben. Damit geht der Startschuss für unsere 50 besten Platten des Jahrgangs 2017! Ein Nachweis dafür: Von den Flottenfüchsen über Pater John Misty bis hin zu Four Tet und The xx gab es 2017 neben all dem Unvorhersehbaren auch einiges an Gutem.

Ort 47: Deklan McKenna - Was denkst du über das Auto?

CD's der Wochen 2018

Spezialisiert auf das unbekannte Musikrepertoire, gräbt die Kompanie cpo Ernst einen wahren Reichtum aus. Die beiden Cernavca - Klarinettistin Slava Cernavca und Klavierspielerin Zoryana Tkachyk-Cernavca - haben seinem Debütalbum nur ein kleines Büchlein mit vom Jazz inspirierter kammermusikalischer Begleitung hinzugefügt.

Musikom 010326 - 1 Album - 44 Min. zur Rezension Der Brite Christian Lindberg (geb. 1958) machte sich schon frühzeitig einen guten Ruf als einer der besten Posaunenschläger der Welt und schrieb für dieses Werk eine Vielzahl von Werken renommierter Kompositionsfirmen, von denen einige ihm auch geweiht sind (Berio, Xenakis....), .... Die BIS 2278 - 1 SD/SACD Stereo/Surround - 63 Min. zur Diskussion Am Ende bestimmte das Kieler Becken dieses Konzept - das Gerät, das 1981 vom sagenumwobenen Kieler Klavierstimmer Martin Skowroneck nach deutschem Vorbild des beginnenden achtzehnten Jahrhunderts erbaut wurde und heute im Eigentum des Schweden Bengt Nässén steht;....

Typxart XXA15065 - 1 Ausschnitt - 20 Min. zur Diskussion Die Violinistin So Jin Kim ist es mit dem Repertoire ihrer Erstlingston CD zu einer harmonischen und musikexzellenten Geschäftskarte zusammengetragen worden. Genuine GEN 18491 - 1 Aufnahme - 65 Minuten zur Diskussion Beim ARD-Musikwettbewerb 2011 erhielt der jugendliche Spanier Manuel Blanco den ersten Platz - mit seiner Aufführung von Bernd Alois Zimmermanns Trompetenkonzert Nobody Knows De Trouble I see.

Dezca 0028948163069 - 1 Scheibe - 49 Min. zur Diskussion Für die Aufnahme von Willibald Guggenmos ist eines zu beachten: Überraschendes.... Typxart Texas18108 - 1 DVD - 79 Min. zur Diskussion Ist es ein Glücksfall oder gar der ideale Fall, wenn der Performer hinter der Melodie zu versinken droht und die Melodie für sich allein spricht?

Thornofon CTH2650 - 1 Schallplatte - 65 Min. zur Diskussion Der erste Funke für das deutsch-französische romantische Repertoire dieser Schallplatte war die Fantasiesonate des würzburgischen Dichters Max Meyer-Olbersleben (1850-1927). Die Coviello Classics COV91730 - 1 Schallplatte - 65 Min. zur Diskussion Friedrich Gernsheim und Heinrich von Herzogenberg werden in der Literatur zu den Brahm'schen Inbegriffen gerechnet und dann ignoriert.

apo 555 054-2 - 1 Ausschnitt - 70 Min. zur Rezension Die Passion von Alec Frank-Gemmill für die Musikinstrumente des neunzehnten Jahrhundert bewies er bereits mit der ersten Ausschnitt aus der ersten Aufnahme bei dem Plattenlabel BIS Records: Wie sehr sich gegensätzliche Begabungen in einem kreativen Menschen gegenseitig verstärken und wie starke Noten als innere Pol der Ruhe wirken, beweist eindrucksvoll die Person des in St. Gallen lebenden Musikers César Cui....

haenssler CLASSIC CDR HC17049 - 1 CDR - 68 Min. zur Durchsicht " Sonata que me veux-tu? Audi Platten ADX13710 - 2 CDs - 110 Min. zur Diskussion Howard Griffith hat sich bereits vor einigen Jahren mit großem Engagement für das sinfonische Werk des Musikers Franz Danzi eingesetzt: Seine bei cpo veröffentlichte Inszenierung mit dem Radio Orchester der Italienisch-Schweiz endete nicht nur....

Onndine ODE 1311-2 - 1 DVD - 62 Min. zur Rezension Ist Othmar Schoeck mehr als Harmonist, Kontrapunktist oder Instrumentierungskünstler zu empfehlen?

Wie künstlich dieser Klangpoet gedacht hat, wie unzertrennlich diese Kunstwerke für ihn zusammen gehörten, zeigt seine Komposition für Streichorchester und..... Genuine GEN 18497 - 1 Aufnahme - 72 Min. Zur Diskussion An der Grenze von der Wiedergeburt bis zum frühen Barock war die sagenumwobene Figur des Sängers Orpheus, der sich auf der Leier begleitete, eine Form von Festpunkt in der europÃ?ischen Vokal- und Instrumentenmusik.

Mit der vorliegenden Schallplatte hat der ORF dem Österreicher Wolfgang Sauseng ein wirklich großzügiges Präsent zu seinem sechzigsten Lebensjahr gemacht. Ausgabe Ö1 3221 - 1 Aufnahme - 70 Min. zur Diskussion "Jetzt, da sich diese Theatermusik näherte, fielen all diese Menschen in das größte Erstaunen, schauten sich gegenseitig an und sagten: Was soll daraus werden?

"Wenn man sich diese neue Einspielung der Bachschen Johannes-Passion anhört, kann man das Wunder hören.... Johannes Brahms hat bedauerlicherweise nicht viele Werke für Orgel geschrieben. Millenniumsentwicklungsziel 949 2051-6 - 1 CD/SACD-Stereoanlage - 70 Min. zur Diskussion Über dieses zweite Werk des Nachwuchses Esperanza konnte ich es lange weglassen oder mit ein paar Wörtern zeichnen, was die Freundinnen und Freunde des exzellenten Streichers in dieser Ars-Produktion erwarten, und ich beschließe....

Mit dem vorliegenden Werk Murray Perahia taucht der herausragende Bach-, Händel- und Beethovenspieler im Alter von 70 Jahren auf der ganzen Linie seiner musikalischen Reife mehr denn je in das Geheimnis von Beethovens Musiksprache ein. gd 00289 479 8353 - 1 gd - 56 min. zur Diskussion Was es hier nicht zu sehen gibt!

Schumann ist in einem treibenden Schaffenswahn gelandet und hat sich in ein neues, respektvolles Genre gewagt, das Streichquartett. Es ist ein neues, respektvolles Genre. Da tun völlig neue Leute für ihn..... Vor zwei Jahren, bei Umbauarbeiten im St. Petersburger Musikkonservatorium, wurde der vollständige Gesangssatz der verlorenen Orde Funèbre entdeckt, den Igor Strawinsky 1908 als sein Werk 5 über den Tod seines Lehrers Nikolai Simsky-Korsakow schrieb....

Dez. 483 2562 - 1 Schallplatte - 70 Min. zur Diskussion gestellt sind seine Verdienste als Komposition von Opern und Orchesterwerken, mit denen er zu einem richtungsweisenden Vorbild in der russ. Musiktheorie wurde. Flügel GP741 - 1 Aufnahme - 77 Min. zur Diskussion Mit dieser Aufnahme startet TACET sein vierteiliges Forschungsprojekt Mare Balticum, das das Musikerbe des Ostseeraums des 12. bis 15. Jahrhunders beleuchten soll.

Takt 243 - 1 Aufnahme - 73 Min. zur Diskussion Alfred Schnittke (1943-1998) pendelt nicht nur auf nationaler Ebene zwischen Deutschland und Russland, sondern auch auf religiösem Weg zwischen dem Judenreich seiner Ahnen, der russisch-orthodoxen Kirche seiner russischstämmigen Heimatregion und schlussendlich der christlichstämmigen Kirche seiner .... Für seine erste Einspielung hat der weltweit etablierte Countertenor Benno Schachtner (33) britische Songs der späten Renaissance und des Barocks gewählt, mit einem Fokus auf Werken von John Dowland und Henry Purcell.

Akzent ACC 24333 - 1 Stück für die Rezension Dies ist eine in jeder Beziehung hervorragende Einspielung. Die Orgelwerke des Österreichers Johann Nepomuk David sollten endlich die ihr gebührende Beachtung finden, und mit dem römischen Summereder ist es ..... Atmosphäre ACD-2036 - 1 Tonträger - 80 Min. zur Diskussion Erstellt während der Gefangenschaft des Dichters und 1941 im KZ uraufgeführt, steht das Quatuor pour la Fin du Temps für die im KZ erhältlichen Werke für Klavier, Geige, Klarinette, Violoncello und Klavier der Öffentlichkeit zur Verfügung von....

Sony- Klassik 88985363102 - 1 Aufnahme - 47 Min. Diskussion Nur wenige Monaten nach ihrem außergewöhnlichen "Verlaine Songbook" veröffentlicht die britische Sinfonistin Carolyn Sampson ein weiteres außerordentliches Debütalbum, dieses Mal in Zusammenarbeit mit dem walisischen Countertenor Iestyn Davies, mit dem sie bei der.... Die Geige ist "das" melodische Instrument par excellence dank seiner markanten Tonhöhe und seiner Formulierungsmöglichkeiten - was lag da näher, als große Musikstücke zu integrieren, die eigentlich für andere Musikinstrumente komponiert wurden.....

Thornofon CTH2639 - 1 DVD - 58 Min. Diskussion Mitunter stoßen wir auf Produkte, die es uns erschweren, den richtigen Einstieg zu haben. Onndine ODE 1289-5 - 1 SD/SACD-Stereoanlage - 55 Min.

Mehr zum Thema