Frauen die einen mann Suchen

Die Frauen suchen einen Mann

Nicht alle gebildeten Männer suchen gebildete Frauen, aber oft auch attraktive Frauen mit weniger Bildung. systematisch durchkämmen, um den Mann fürs Leben zu finden. Die Frauen mit Klasse kennen kein "Weil" und suchen keinen Mann.

Wie Frauen um die 40 ihren Traumpartner gefunden haben

Über vierzig, mit Erfolg, attraktiv und allein: Alleinstehende Frauen in ihrer Blütezeit haben es nicht leicht, eine neue Frau zu finden. Dies ist auch das Resultat einer laufenden Befragung der Online-Partneragentur Parship unter 1086 Single-Frauen über vierzig Jahren Nur acht Prozente der Befragten gaben an, dass es leichter sei, einen neuen Ehepartner zu finden als vor zehn oder 20 Jahren, weil sie ihre heutigen Anforderungen besser kennen.

Die Suche nach einem neuen Kooperationspartner ist für 78% der Befragten wesentlich aufwändiger. Die 49-jährige Ilona Bürgel, Schriftstellerin ("Jetzt denk ich wirklich nur an mich", Südwesten, 208 S., 14,99 Euro) und Psychologin, weiss, was Frauen besser können. Wieso ist das so schwierig? Bei Ilona Bürgel: Wir machen keine eindeutigen Absprachen. Ich will einen neuen Freund, aber wenn es nicht klappt, ist es nicht so schlecht.

Bürger: Spätestens, wenn sie das selbst denken. Und wenn wir mit einem unserer Geschäftspartner das herausfinden wollen, was wir selbst nicht haben, dann muss das schief gehen. Der potentielle Gegenüber kann uns mit einem Kompliment überhäufen, uns liebevoll behandeln - wenn wir uns selbst nicht lieb haben, können wir es nicht akzeptieren. Man muss im Inneren bauen, was man draußen sucht.

Denn das ist jetzt eine sich selbst verwirklichende Prophezeihung geworden. Bei manchen Frauen versagt ein Bewerber, weil er geschnarcht hat. Oftmals sollte für ein optimal eingerichtetes Wohnen alles so sein, und Ihr Lebenspartner sollte das Tüpfelchen auf dem i sein. Bürger: Keine Zusammenarbeit geht ohne Abstriche. Die Frauen um die 40 sind zielgerichtet und selbstständig.

Wir wollen die bisherigen Vorbilder nicht mehr, aber wir haben immer noch keine mehr. Wollen die etablierten, engagierten Frauen einen Mann haben, der ihre freie Zeit plant, es aber nicht zulässt, weil sie selbst entscheiden wollen, dann ist der Streitprogrammiert. Einen anpassungsfähigen Begleiter muss es geben, der aber nicht dem Selbstverständnis und dem Wunsch nach einer kräftigen, beschützenden Schultern entspricht.

Auch bei ihnen ist es so. Sie müssen danach suchen und nicht "nach großer Liebe". Wir wollen die Problematik in der Regel durch den "Austausch" unserer Partner beheben. Bürger: Schreiben Sie jeden Tag drei Sachen auf, für die wir Ihnen danken und warum, die das Wohlergehen nach drei Monate spürbar verbessern - und die Möglichkeit, eine neue Zusammenarbeit einzugehen.

Garant: Ja. Backe dir selbst deinen Tanzpartner. Aber es ist unentbehrlich. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Aktionen, die Frauen ihrem Ziel der Liebe ein Stück näherkommen lassen.