Die Beginner Konzert 2017

Das Einsteigerkonzert 2017

In der Sommersaison sind die Jungs noch auf einigen. Auf Initiative der Band wird die für Oktober/November 2017 geplante BEGINNER-Tour auf Mai 2018 verschoben. Fortgeschrittene Chemie Live 2017. Unterstützung: AFROB. Der Westfalenpark wird von den Anfängern zum Tanzen gebracht.

Als Special Guest unterstützt SAMY DELUXE die Anfänger bei ihrem Open Air im Westfalenpark.

Anfänger - Anfänger LIVE 2018

sogar die wohl hübscheste und grösste tourt geht eines Tages zu Ende. aber es sind noch nicht alle tage: bis an die Zähne mit bock bestückt, wir kündigen die allerletzten daten der advanced chemistry tourt an! im sommers werden es auch ein paar freilichtshows als abschlussabbruch sein. die hoffnungsvolle vollsten! wir sind dabei! hoffentlich auf sie!!!

Auftritte in Berlin und dem Ausland

Immer ist es etwas ganz Spezielles, ja, spannend, wenn Absolutschlag und Absolutband des Herzens ineinander übergehen. Die Ankündigung, dass DIE hip-hop-legende wieder die Showbühne betreten wird, ist natürlich ein großer Schmuck. Allerdings haben die Anfänger dieses Präfix schon lange verworfen. So wie sie ihre Live-Aktivitäten mit wenigen Ausnahmefällen seit Sept. 2004, d.h. seit nicht weniger als elf Jahren, auf Eis legen.

Solistisch waren sie alle in den vergangenen Jahren sehr engagiert, letzteres zum Beispiel unter seinem chart-erprobten Kampftitel Jan Delay. Nun kommen sie auf einer Stufe wieder zusammen.

Anfänger beginnen die Reise in Kiel

"Was ist los, DIGA, AHNMA" lautete das Motto in der seit vielen Wochen ausgebuchten Sparkassen-Arena, wo das Auditorium DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz mit frenetischen Jubelrufen begrüßte, nachdem Hip-Hop-Kollege Afrob als prominente Unterstützung die Konzerthalle auf Arbeitstemperatur geheizt hatte. Anfänger, selbsternannt "die derbsteste Gruppe der Welt", nutzten natürlich das aktuelle Werk "Advanced Chemistry" für ihr Bühnenbild, mit dem sie im vergangenen Herbst nicht weniger als 13 Jahre nach ihrem Amtsvorgänger "Blast Action Heroes " ein dickes Comeback feierten.

Doch auch mit den bisherigen Erfolgen hat sich das Team nicht zurückgehalten, sondern hat eine 26-jährige Band-Geschichte mit ausgeprägten Erfolgen wie "Liebeslied", "Fäule", "Gustav Gans" oder "Füchse" hinter sich gebracht. Mit der legendären Hamburgischen Rapformation Beginner wird in der Sparkassen-Arena Kiel mitgespielt.

Anfänger mit Rapping und fettigen Bass in der Sparkassen-Arena Kiel (07.03.2017)

Dort sitzen Sie beim Dinner und eine Std. später befinden Sie sich beim Beginner Concert in der ausgebuchten Sparkassen-Arena in Kiel. Ein DJ trat pünktlich um 8 Uhr auf die Buehne, der Bassball schoss mit 100dB durch die überfüllte Konzerthalle und Afrob uebernahm das Mikrofon. Beim Älteren wurde Afrob vom Zuschauer richtig gefeiert und schon damals präsentierte sich das Auditorium recht tagessicher, was man auch bei einem Vorprogramm nicht so oft hat.

Ungefähr eine halbe Std. lang schlug er mit seinem Background die Liedtexte herunter und verließ dann vorläufig die Stage. Nach den ersten Auftritten an jeder Straßenlampe im Jahr 2016 werden die Anfänger in diesem Jahr wieder in vielen Metropolen, großen Sälen und bei einigen Festen zu Besuch sein. Die Tournee 2017 begann am vergangenen Donnerstag in der ausgebuchten Sparkassen-Arena Kiel.

Mit zwei Hintergrund-Sängern unterhielten die Anfänger die Stage. Da der Klang von Afrob etwas zu laut war und die Tiefen nicht deutlich aus den Lautsprechern herauskamen, wurde die Steuerung bei den Anfängern um einige Dezibel abgesenkt und so war jeder immer kristallklar. Fortgeschrittene Chemie!

Zum Glück war Fackel von Advanced Cheistry zu Besuch und hat einige Lieder mitgespielt, darunter seine eigenen "Wir waren mal Stars". Dabei kam auch Afrob mit mehreren Liedern auf die BÃ??hne. Andernfalls enthielt die eine Seite der Setliste Lieder vom neuesten Advanced Chemistry-Album und die andere Seite das alte geile Material, darunter "Irgendwie, irgendwoher, irgendwohin, irgendwohin, irgendwohin", wo die Atmosphäre in der Eingangshalle eine der besten war.

Dazwischen gab es auch eine schöne Anekdote: Die Anfänger waren bereits 1999 als Eröffnungsact der legendäre Biestie Boys in der Sparkassen-Arena in Kiel gewesen! Die Zuschauer waren ziemlich gut gemixt von klein bis groß, aber die alten Schlager wie "Geht Was" wurden nicht so gut gefeiert wie erhofft, aber so sei es.

Für meinen Gaumen war die Veranstaltung des Konzertes durch die Sparkassen-Arena dieses Mal desaströs. Lange Warteschlangen vor dem Konzert und vor der Umkleide. Damals waren die Schränke wahrscheinlich so gefüllt, dass einige ihre Westen in den Flur bringen mussten. Außerdem gab es beim Konzert "freie Platzwahl", und doch bekamen Sie am Inneneingang einen Briefmarke, die Visitenkarte wurde wieder zerrissen und der Briefmarke jedes Mal überprüft.

Mehr zum Thema