Der neue

Die neue

Die Auswertung der neuen Bodenproben aus der Umgebung der RUAG GmbH ist eingetroffen. Die " Neue Schatzmeisterin " ist eine Fachpublikation zu allen Themen, die für kommunale Finanzentscheider von Interesse sind. mw-headline" id="Handlung">Handlung[Editing | Sourcecode bearbeiten]> The New (Originaltitel: New Boy) ist ein Irish Short Film von Regisseur Steph Green aus dem Jahr 2007 Er wurde 2009 für einen Oskar vorgeschlagen. Der Lehrer führt Joseph, einen Knaben mit schwarzem Fell, in seine neue Klasse ein und teilt ihm einen Ort zu. Schon bald ärgert ihn der irische Junge Christian Kelly, der hinter ihm sitzt.

Der Erzieher interveniert und gibt den Schülern mathematische Aufgaben. Josef denkt an einen Tag in seiner Heimatschule, an dem sein Familienvater und später auch sein Lehrmeister Mathe unterrichteten. Wenn Christian ihn wieder herausfordert, beugt Joseph schmerzlich seinen Zeigefinger. Der Meister teilt sie, aber Christian bedroht Joseph, dass er bald sterben wird.

In den Pausen denkt Josef wieder an den Schulalltag in Afrika. Josef konnte sich verbergen, musste aber zusehen, wie die Leute seinen Papa aus dem Zimmer führten. Wenn er ihnen gefolgt war und aus der Türe schaute, ertönte ein Schuss und Josef schloß seine Blicke vor Entsetzen. Seth Quinn und Christian nähern sich ihm bedrohlich und schieben ihn vor die Truhe.

Josef verteidigt sich, indem er wieder nach Christians Hand griff, was ihn zögerlich macht. Danach werden Josef, Christian und Seth mit dem Lehrer konfrontiert. Ihr Klassenkamerad Hazel O'Hara, der bereits als ehrgeiziger "Spitzel" auf sich aufmerksam gemacht hat, will den Lehrer darüber aufklären. Hazel verflucht, als sie geht, worauf der Lehrer ihr nachfolgt und sie tadelt.

Christ macht einen Scherz über die starren disziplinarischen Maßnahmen der Lehrer und Josef imitiert ihre Frau. Josef denkt an glückliche Augenblicke mit seinem Schwiegervater und schmunzelt den zurückkehrenden Lehrer an. Als sie zurücktritt, bringt sie die Jungs zurück ins Klassenzimmer. Die Besetzung der Hauptakteure nahm viel Zeit in Anspruch, da Green einen hohen Stellenwert an ihre Echtheit hatte.

Danach wurde er auf über 20 Filmfestivals auf der ganzen Welt aufgeführt, darunter die der Berlinale 2008. abc Ein Interview mit dem Filmemacher Steph Green, Autor und Regisseur von NEW BOY filma. com, Zugriff am 1. Februar 2013. High Jumping Exklusiv: New Boy Director Steph Green coming.net, Zugriff am 1. Februar 2013. High Jumping New Boy (Erinnerung an das Original am 1. Juli 2012 im Internetarchiv) Info: Der Archiv-Link wurde automatisiert verwendet und noch nicht überprüft.

com, Zugriff per E-Mail: Marché, Stand 31. Dezember 2012. High Jumping Steph Green berlinale. de, Zugriff per E-Mail: Marché, Stand 31. Dezember 2012.

Mehr zum Thema