Wie Findet man neue Freunde

Neue Freunde finden

Bei Freunden ist es wie bei Schmuck: Du sammelst sie, verlierst sie, gibst sie weg, findest neue. Bei Freunden ist es wie bei Schmuck: Du sammelst sie, verlierst sie, gibst sie weg, findest neue. Da gibt es keine Leute, mit denen man neue Dinge ausprobieren kann.

Neue Freunde finden

Und ohne Freunde wäre das Dasein ein Tal des Elends. Doch was ist ein Bekannter? Es ist wie mit Schmuck: Du sammelst sie, verlierst sie, gibst sie weg, findest neue. Aber im Gegensatz zu Juwelen können Freunde nicht gekauft werden. Im besten Falle werden sie zu einem Kreis von Menschen, von denen man auf Nachhaltigkeit hofft.

Bei mir hat sich der Kreis der Freunde eigentlich nicht verändert - nur bin ich auf einmal nicht mehr dazugekommen. In manchen Fällen ist das unvermeidlich, und ebenso unvermeidlich ist es, dass man von Zeit zu Zeit im Alltag wieder von vorne antritt. Gehen wir also: Wie findet man neue Freunde? Einige Freundschafts-Experten behaupten, dass Ältere nicht so leicht Freunde werden.

Es fehlt ihnen die kindische Leichtigkeit für neue Begegnungen, meinen die Fachleute. lch glaube, diese Fachleute haben keine Spur. Aber eine Freundin fürs ganze leben zu suchen, ist etwas anderes. Zuerst einmal ist ein ausgewogenes Verhältnis der Erfordernisse erforderlich. So lange du noch klein und ungestaltet bist und durch dein ganzes Leben gejagt wirst, ist das eine Selbstverständlichkeit.

Alle suchen Freunde, alle haben Zeit. Es gibt keine freundschaftliche Beziehung ohne Balance der Nöte. Du musst diejenigen suchen, die ein wenig Freundschaftskapazität freisetzen können. Wie sind Sie mit Ihren besten Freundinnen und Bekannten verbunden? Koinzidenz plus Zeit. Im Jugendalter ist alles Zusammentreffen. Dank Social Media und einem größeren Umkreis ist es heute einfacher denn je, Menschen zu gewinnen.

Es müssen neue Freunde gefunden werden. In der Vergangenheit war es die Schule, die man zusammen besucht hat, das Camp, das man zusammen besucht hat, ein Erlebnis, das man zusammen erlebt hat, eine sagenumwobene Trinknacht, die Freunde fürs ganze Land geschaffen hat.

Aber man geht nicht mit 40 zurück ins Camp und trinkt die Nacht durch, bis eine neue Bekanntschaft herausspringt, ist nicht gesund. Hobbies führen auch Menschen zusammen, aber das sind in der Regel zweckbestimmte Partnerschaften, die sich lösen, wenn das Thema weniger wichtig wird. Doch sie allein sind keine Garantie für eine freundschaftliche Beziehung. Nicht ganz so leicht, aber ein Begabung, die das eigene Dasein in jedem Falle bereichert.

Ich habe in den vergangenen fünf Jahren zwei meiner besten Freunde gewonnen.