Webseiten für Senioren

Websites für Senioren

Das Seniorenportal wurde als privates Projekt gestartet. Der Spaß mit gleichaltrigen Menschen ist auch für Senioren wichtig. Senioren: Die 9 besten Webseiten für Silber-SurferInnen Aber welche sind für den so genannten Silbersurfer besonders geeignet? Jetzt habe ich begonnen, nach besonderen Webseitenangeboten für Silberreiter zu suchen. Doch nur diese neun sind meiner Meinung nach zu empfehlen.

Ich freue mich, über weitere Offerten für Silber Surf. Hier sind die neun besten Webseiten für Silbersurfer: www. seniorenreff. de ist ein kostenfreies Forum zum Besprechen und Plaudern, zum Austausch von Bildern und DVDs und zur Suche nach Partnern.

Für mich selbst ist das ansprechende Erscheinungsbild nicht so attraktiv, aber der Seniorenreff ist auf der Website von Zwitschern zu haben. Silber-Surferinnen findet auf Seniorentreff.de Blogger über Reise, eigene Erzählungen, Poesie, Erinnerung, Spot, eigene Motive und rezept. Ein großer Pluspunkt für Silber Surfers ist die Möglichkeit, sich den Inhalt des Textes verlesen zu lasen.

Die Zielgruppe von PLANINETZ sind (silberne) Wellenreiter ab 40 Jahren. Für mich als Laie ist das Konzept visuell attraktiv und übersichtlich. Über die Plattform können Sie Gruppierungen vornehmen, wie Sie sie aus anderen Netzen kennen. Die Zeitschrift enthält spannende Artikel zu den Themen Wohnen, Soziales, Gesundheit auf Zeit. Die Suche ist sehr nützlich, um die Webseite nach gewissen Suchbegriffen zu suchen. www. lquarius. de ähnelt mehr einem Mineralwasser als einem Intranetportal.

Grund für die Registrierung sind: Im Mittelpunkt des gesamten Forums steht das Thema rund um das Thema Krankheit. www.fiftiesnet.de ist seit Anfang 2008 im Internet und sieht sich als Begegnungsort für Menschen in ihrer besten Form. Bei uns lernst du nette und engagierte Menschen ein. Zusätzlich zum Diskussionsforum gibt es Infobereiche zu den Zukunftsthemen (Versicherungen, Kapitalanlagen), Gesundheitswesen, EDV und Erholung. www.feierabend. de ist der Web-Treffpunkt für die besten Jahre.

Silberne Wellenreiter können sich hier über Neuigkeiten, Krankheit, Reisen, Finanzierung, Wohnen, Unterhaltung nachlesen. Im Seniorenbereich gibt es verschiedene Themenmeetings. Die Senior-Scouts von feierabend.de finden mich aufregend. Ältere Menschen prüfen im Namen von www. de enterprises and services und weisen ihr danach ein Empfehlungskennzeichen zu. www.jungteich. de beschreibt sich als Deutschlands jüngste Internetplattform für tätige, alte Menschen und Ältere.

Silber-Surferinnen und -Reiter erhalten unter jungteich.de Infos zu den Themen Reisen, Haushalt und Gärten, Lifestyle, Gesundheitswesen, Computerhilfe oder Alltagshilfe. So kann der Silberne Wellenreiter auch mit jugteich alle Infos bestens verstehen. Die Schriftgrösse kann reguliert werden. www.lebensfreude50. de versprechen Partnern und neuen Freunden aus der nahen Nachbarschaft für freie Zeit, Anreise, Leben und mehr.

Sie wendet sich an Silberne Wellenreiter ab 50 Jahren. Dabei gibt es sowohl ein eigenes Portal, als auch die Partnerschaftssuche. www.singlereisen49plus. de versprechen die passenden Singlereisen für alle Anlässe. Die weiteren Schwerpunktthemen sind unter anderem in den Bereichen Kommunikation, Kulinarik, Wellness und Sports. www.romantik-50plus. de ist eine kostenfreie Partnerschaftsbörse für die Altersgruppe 50+ und alle Young At Heart Silber Surfers.

Erleichtert wird die Suche nach Partnern durch die einfache Abfrage. Möglicherweise wäre es sinnvoll, die Werbeaktionen auf die Zielgruppen, also die 50+ Erzeugung, zu konzentrieren. Vermissen Sie in dieser Aufstellung ein Portale für die Silberwellenfer? Hast du schon einmal besonders gute oder äußerst negative Erlebnisse mit einem Internetportal gemacht?